Fussball

Fussball ist DIE Sportart in Deutschland!

Auch beim SV Mörlenbach hat Fussball schon immer einen großen Stellenwert und eine lange Tradition, wenn auch die Abteilung erst seit 1933 offiziell besteht. Im Jahre 1959 entschieden sich einige Mitglieder des Vereins sich aus dem SV zu verabschieden und gründeten den BSC Mörlenbach. Im Jahre 2011 lößte sich der BSC Mörlenbach dann wieder auf und wurde der Fußballabteilung des SV Mörlenbach wieder angeglidert. Seither nennt sich die Fussballabteilung des SV Mörlenbach 1896 e.V. “SV/BSC Mörlenbach” um neben der Tradion des SV  auch der Tradion des ehemaligen BSC gerecht zu werden.

Seine sportlich erfolgreichste Zeit erlebte der SV Mörlenbach unter Trainer Hans-Jürgen Boysen, als die erste Fußballmannschaft ab 1989/90 binnen vier Jahren von der Bezirksliga in die Oberliga Hessen – damals dritte Liga in Deutschland - aufstieg und sich dort drei Jahre lang hielt. In der Oberliga traf man nun auf namhafte Gegner wie Kickers Offenbach, KSV Hessen Kassel, SV Darmstadt 98, FSV Frankfurt und Borussia Fulda.

 

Fußball-Jugendtrainer gesucht!

Die Jugendabteilung des SV/BSC Mörlenbach sucht zur Unterstützung und Ergänzung unseres Trainerteams für verschiedene Altersklassen ambitionierte und engagierte Jugendtrainer. Der SV/BSC Mörlenbach ist ein Traditionsverein im vorderen Odenwald gelegen. Zur Zeit nehmen 11 Jugendmannschaften von den Bambini bis hin zur A-Jugend am Spielbetrieb teil.
Außer der Begeisterung für den Fußball, Engagement und der Begabung, anderen etwas beibringen zu können, sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Eine Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung. Vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit den Kindern/Jugendlichen und die Vermittlung von Spaß im Sport, Technik und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern wichtig. Bei der Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen des DFB (Erwerb von Übungsleiterlizenzen) gewährleisten wir unseren Trainern/Trainerinnen vollste Unterstützung.      
 
Sie sind interessiert?
Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen der Jugendleiter des SV/BSC Mörlenbach, Uli Guschelbauer, unter Tel. 0173/308 15 57 gerne zur Verfügung! Oder schicken Sie eine E-Mail an: jugendleitung.fussball@sv-bsc-moerlenbach.de.

 

Trainingszeiten Jugend

GruppeTagTrainerUhrzeitOrt
Spezielles Torwarttraining E- bis B-Junioren Mi Norbert Schultheiß 18:00 - 19:00 Stadion
A-Jugend   Kooperationspartner    
B-Jugend Mo
Do
Alex Hübner
Lukas Goderbauer
18:00 - 19:30
17:45 - 19:15
Weiher
Stadion
C-Jugend Mi
Fr
Dirk Thielking 18:00 - 19:30
17:45 - 19:15
Stadion
D-Jugend 2005/2006 Mo
Mi
Fr
Uli Guschelbauer
Christian Anders
Said Biazid
18:00 - 19:30
18:00 - 19:30
18:00 - 19:30
Stadion
E-Jugend (E1+E2) Mo
Di
Do
Benjamin Bischof
Frank Mucha
17:00 - 18:30
17:00 - 18:30
17:00 - 18:30
Stadion
E-Jugend (E3+E4) Di
Fr
Mathias Meitzner
Michael Riedner
17:45 - 19:15
17:45 - 19:15
Stadion
F-Jugend (F1+F2) Di
Fr
Nils Wenzel
Lukas Kriewitz
Marlen Jahn
17:15 - 18:30
17:15 - 18:30
Stadion
G/Bambini 2011 und jünger Di
Fr
Marlen Jahn 16.00 - 17:00
16:00 - 17:00
Stadion
Fußball-AG Grundschule Mörlenbach 3./4.Klasse Do Marlen Jahn 11:15 - 12:45 J-J-Halle
Stadion

Trainingszeiten Erwachsene

GruppeTagTrainerUhrzeitOrt
1. - 2. Mannschaft Di
Do
Tobias Heer SV/BSC I
Manuel Klein SV/BSC II
19:15 - 21:00
19:15 - 21:00
Stadion

 

 

Neuigkeiten

1. Merck-Lilien-Oster-Fußballcamp 2018 in Mörlenbach

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

Start am 26. März - Noch Plätze frei!

Für das erstmals in den Osterferien beim SV/BSC Mörlenbach stattfindende Merck-Lilien-Fußballcamp des SV Darmstadt 98 sind noch Plätze frei. Das 4 tägige Oster-Fußballcamp findet von Montag, dem 26.03. bis Donnerstag 29.03.2018 von 10.00 – 15.30 Uhr im Stadion in Mörlenbach statt. Bei sehr schlechtem Wetter weichen die Teilnehmer in die Weschnitztalhalle aus.

Auf die Kinder wartet eine ereignisreiche Woche mit interessantem Trainingsprogramm aus Gruppen- und Stationstraining, der Abnahme des DFB-Fußballabzeichens, einem großen Abschlussturnier und täglich leckerem Mittagessen. Während den Trainingseinheiten ist stets für ausreichend Getränke und frisches Obst gesorgt. Die Kinder erhalten zusätzlich eine Trinkflasche sowie ein Camp-Trikot, Hose und Stutzen.

„Beim Camp steht im Mittelpunkt, dass die Kinder professionell betreut werden. Zudem steht der Spaß an der Bewegung und am Fußball im Vordergrund. Es ist dabei zweitrangig, ob die interessierten Kinder schon im Verein Fußball spielen oder das erste Mal gegen den Ball treten möchten“ betont Tim Kuhl, der Leiter der Fußballschule des SV Darmstadt 98.

Anmeldungen und mehr Informationen auf: www.sv98.de

Mitglieder des SV/BSC Mörlenbach und des TSV Weiher erhalten einen Vorzugspreis.

Trainer und Teilnehmer des Merk-Lilien-Fußballcamp 2017 in Mörlenbach in ihren neuen Trikots. Foto: Kuhl

Jugendsammelwoche 2018

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

SV/BSC Mörlenbach – Juniorenfußballer unterstützen Jugendsammelwoche 2018

Spenden Sie für einen guten Zweck

Ab Samstag, den 17. - 26. März 2018, gehen die JuniorenfußballerInnen in Mörlenbach, sowie Groß- und Klein-Breitenbach wieder von Haus zu Haus.
Im Auftrag des Hessischen Jugendrings sammeln sie Geldspenden für einen guten Zweck. Jugendarbeit ist wertvoll, aber eben nicht ganz kostenlos. Ihre Spenden tragen dazu bei, dass vielfältige Projekte für Kinder und Jugendliche verwirklicht werden können.

Die Teams der sammelnden SpielerInnen erhalten 50 Prozent der gesammelten Gelder. 20 Prozent erhält das Jugendamt. Das Jugendamt verwendet diese Gelder für die Jugendarbeit im Kreis. Die restlichen 30 Prozent der Sammelgelder verwendet der Hessische Jugendring u.a. für überregionale Projekte der Kinder- und Jugendarbeit in Hessen.

Bitte unterstützen Sie die Aktion und begegnen unseren SpielerInnen dabei positiv. Ab einer Spende von 10 Euro erhalten Sie eine Spendenquittungen.

Vielen Dank vorab.

Mit sportlichen Grüßen

Uli Guschelbauer
SV/BSC Mörlenbach
Jugendleiter

D-Junioren gehen ihrem Hobby nach

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

SV/BSC Mörlenbach D2- Junioren erleben interessantes Fussball-Wochenende

Die D2-Junioren aus Mörlenbach waren ein gesamtes Wochenende mit ihrem Hobby Fußball beschäftigt.
Am Samstag, 10.03.2018, besuchte die Jugend mit 20 Kindern das Heimspiel der TSG Hoffenheim gegen den VfL Wolfsburg. Für einige der Spielerinnen und Spieler war es der erste Stadionbesuch in ihrem noch jungen Leben, für andere wiederum das erste Mal im Stadion in Hoffenheim. Neben den kostenfreien Eintrittskarten erhielt jedes Kind noch je einen Essen- und Getränkebon, so dass auch für die Verpflegung von Seiten des Vereins bestens gesorgt war.

Alle Teilnehmer durften an dem durch das Betreuerteam intern veranstaltete Tippspiel rund um den Spieltag in der 1. Bundesliga teilnehmen, so dass nicht nur das laufenden Spiel begeistert beobachtet wurde sondern auch die Geschehnisse in den anderen Stadion aufmerksam auf der Anzeigetafel verfolgt und bei den Spielen mitgefiebert wurde. Bei dem 3-0 Erfolg der TSG Hoffenheim konnten auch einige Tore bestaunt und bejubelt werden und auf der Heimfahrt fehlte es nicht an Gesprächsstoff.

Am Sonntag, 11.03.2018, trat das Team beim Tabellenführer der Kreisklasse I vom TSV Auerbach II zum Auswärtsspiel an. In der ersten Halbzeit konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden und es ergaben sich Chancen für beide Mannschaften. Nach einer kleinen Unachtsamkeit in der Mörlenbacher Defensive ging das Team aus Auerbach in Führung. Die Spieler aus Mörlenbach antworteten aber mit zwei schönen und schnell herausgespielten Angriffen und gingen kurz vor der Halbzeit mit 2:1 in Führung.
Nach der Pause kam Auerbach besser aus der Kabine und man konnte erkennen, warum dieses Team die Tabelle anführt. Nach dem Ausgleichtreffer durch eine Standardsituation drängte der Tabellenführer weiter auf den Führungstreffer, der SV/BSC wehrte sich jedoch hervorragend und hatte bei Kontermöglichkeiten selbst den Siegtreffer auf dem Fuß. Das Spiel endete letztendlich mit einer verdienten Punkteteilung. Somit war es ein erfolgreiches und erlebnisreiches Wochenende für alle beteiligten.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Weinheimer Str. 2 · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.