Leichtathletik 11.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2022

SV richtet die Crosslauf-Meisterschaften für den Kreis Bergstraße und die Region Südhessen aus

Fünf Regionaltitel bleiben in Mörlenbach

Der SV Mörlenbach fungierte als Ausrichter für die Crosslauf-Meisterschaften des Kreises Bergstraße und für die Region Südhessen. Unter strahlend blauem Himmel führten die Strecken im und um das Weschnitztalstadion über Stock und Stein, auch die „Alla-hopp-Anlage“ wurde von allen Altersklassen passiert. Passagen über Wiesen und zwischen Bäumen sorgten für ein abwechslungsreiches Geläuf im Vergleich zum Start- und Zielbereich auf der Aschenbahn; Heuballen sorgten als Hindernisse für zusätzliches Crosslauf-Gefühl.

Die Athleten der zehn gestarteten Bergsträßer Vereine liefen der Konkurrenz aus acht weiteren südhessischen Vereinen häufig davon: Mehr als 30 Titel der Regionalmeisterschaften blieben im Kreis. Mit einigen Starts in den Seniorenklassen auf der Langstrecke trug der TSV Amicitia Viernheim acht erste Plätze bei; bei den Kindern und Jugendlichen waren der SV Mörlenbach, die LG VfL/SSG Bensheim und der LC Olympia Lorsch mit jeweils fünf Regionaltiteln am erfolgreichsten.

Bei den 14 ausgetragenen Rennen gab es spannende Kopf-an-Kopf-Entscheidungen. So lag in der Klasse M7 nach 635 Metern nur eine Sekunde zwischen dem Erstplatzierten Max Strubel (TV Reisen, 2:43 Min.) und dem Zweiten Tom Dickerhof (TV Lampertheim, 2:44 Min.). Genauso eng ging es bei den Mädchen der Klasse W9 zu, die 940 Meter absolvierten: Hier spurtete Franka Jamelie (LG VfL/SSG Bensheim, 3:50 Min.) knapp vor Martha Bastert (TV Lampertheim, 3:51 Min.) über die Ziellinie.

Einen souveränen Start-Ziel-Sieg erlief Yihun Gezahign (LC Olympia Lorsch) über 1830 Meter der Männlichen Jugend U20. Schon nach 5:19 Minuten blieb für ihn die Uhr stehen. Mit respektablem Abstand folgten die beiden Bensheimer Jonas Helfrich (5:57 Min.) und Tilman Arndt (6:10 Min.) auf dem zweiten und dritten Platz.

Mannschaftlich besonders stark präsentierte sich der LC Olympia Lorsch: Bei der Männlichen und Weiblichen Jugend U18 sicherten sich die Klosterstädter über 1830 Meter ebenso die Mannschaftstitel wie bei den Jungen und Mädchen der U12 über 1250 Meter.

Schnell zur Sache ging es nach dem Startschuss beim Crosslauf der Jungen der Altersklasse U10 in Mörlenbach. Vorne weg lief der spätere Kreismeister bei der M9, Samuel Schäfer vom SV Mörlenbach (Nummer 842). Bild: Caren Münchenbach

 

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.