Jugend & Schüler Trainingszeiten

Gruppe Tag Trainer Uhrzeit Ort
Jugend/Schüler Mo Anna Rauch & Christian Schultze 17:00 - 19:00 Weschnitztalhalle
Jugend/Schüler Fr Anna Rauch & Christian Schultze 17:00 - 19:00 Weschnitztalhalle

Damen & Herren Trainingszeiten

Damen & Herren Mo   19:00 - 22:00 Weschnitztalhalle
Damen & Herren Fr   19:00 - 22:00 Weschnitztalhalle

Hobbyspieler & Senioren Trainingszeiten

Hobbyspieler & Senioren Mo   19:00 - 22:00 Weschnitztalhalle
Hobbyspieler & Senioren Fr   19:00 - 22:00 Weschnitztalhalle

Schulprojekt in Mörlenbach

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Tischtennis

Geglückter Neustart der Nachwuchsarbeit beim SV Mörlenbach

er Neustart beim SV Mörlenbach ist mit Hilfe eines großen Schulprojektes geglückt. In Zusammenarbeit mit der Grundschule in Mörlenbach konnten wir im Schulsportunterricht ein großartiges Projekt über drei Wochen anbieten. In diesem Rahmen wurden alle Schüler/innen drei Wochen lang im Rahmen des Schulsportunterrichts betreut. Hier stand ein auf jede Jahrgangsstufe ausgerichtetes Programm auf dem Stundenplan. In der ersten Woche lag der Fokus auf dem Bereich Auge-Hand-Koordination. Die Kinder lernten im ersten Schritt wie der Tischtennisschläger als bester Freund für die Zeit des Unterrichts gehalten und beschützt wird. So verschmolzen die Kinder mit Ihrem neuen Partner. Anschließend standen Übungen mit Luftballon und Tischtennisball auf dem Plan. In der zweiten Woche wurden von unserem Trainer verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Kinder das Zielen mit Hilfe unterschiedlicher Aufgabenstellungen lernen konnten. In der dritten Woche wurden zum Abschluss verschiedene Wettkampfformen ausprobiert und die Regeln für diese erlernt.

Mit fast 20 neuen Kindern im Vereinstraining war das Projekt ein überragender Erfolg. Jetzt heißt es dranbleiben und Gas geben, dann werden wir viel Spaß im Training haben. Vielen Dank auch an die Schlosshofschule in Mörlenbach für die gute Zusammenarbeit.

Text und Bilder: Daniel Lukas

Neuer Tischtennis-Vorstand

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Tischtennis

Die Tischtennis-Abteilung stellt sich neu auf. Neben Daniel Lukas (Abteilungsleiter) und Hugo Engel (Kassenwart) wurden Volker Brunner (Stellv. Abteilungsleiter) und Rüdiger Rhein (Jugendleiter) neu in den Abteilungsvorstand gewählt. Christian Schultze als Trainer unterstützt tatkräftig den Aufbau der Jugend.

Hugo Engel, Rüdiger Rhein, Christian Schultze, Daniel Lukas, Volker Brunner (v.l.n.r.)