Tischtennis 20.09.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2022

Die Regionalligaspielerin Anna Rauch verstärkt das Trainerteam des SV Mörlenbach

Ein Coup im Nachwuchsbereich

Mit einigen Sorgenfalten gehen die Tischtennisspieler des SV Mörlenbach in die neue Spielzeit. Vor allem der personelle Engpass bei der ersten Mannschaft stellt die Verantwortlichen vor größere Schwierigkeiten. Bei der zweiten und dritten Mannschaft steht jedoch ein kompletter Kader zur Verfügung, und hier ist man optimistisch, eine gute Runde spielen zu können. Ein Hoffnungsschimmer zeichnet sich auch im Nachwuchsbereich ab, denn es können erstmals wieder drei Teams gemeldet werden.

1. Mannschaft (Kreisliga): Das Ziel ist der Klassenerhalt. Da die Mannschaft größtenteils auf Spieler der 2. Mannschaft zurückgreifen wird, wäre der Ligaerhalt ein großer Erfolg. Es wird sicherlich eine schwierige Saison für das Kreisligateam werden, da verschiedene Akteure aus unterschiedlichen Gründen nicht oder nur eingeschränkt zu Verfügung stehen. Vom Mannschaftsmeldebogen her ist es eine starke Truppe, doch wird man abwarten müssen. Einen Lichtblick gibt es jedoch: Sebastian Siegler, der in früheren Jahren bereits für den SV an der Platte war, wird ab November wieder zur Verfügung stehen. Er ist als feste Größe der Mannschaft eingeplant. Die Aufstellung sieht wie folgt aus: Sebastian Siegler, Jannik Rauch, Tim Möbius, Franz Gawlowski, Karl Helmling und Ralph Spönlein.

2. Mannschaft (2. Kreisklasse): Nominell ist auch die zweite Mannschaft gut besetzt, es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich die Ersatzstellung für die erste Garnitur auswirken wird. Sollte weitgehend in Bestbesetzung gespielt werden können, kann die Mannschaft sicherlich um den Aufstieg mitspielen. Die Aufstellung: Norbert Albert, Daniel Lukas, Hugo Engel, Volker Brunner und Christian Schultze.

3. Mannschaft (3. Kreisklasse): Neben etablierten Spielern sollen in der dritten Mannschaft auch Jugendliche zum Einsatz kommen, um Spielpraxis zu erhalten. Die Erwartungshaltung ist nicht so groß, außer sich möglichst gut aus der Affäre zu ziehen und das ein oder andere Spiel zu gewinnen. Folgende Spieler stehen zur Verfügung: Lothar Schork, Dr. Bernhard Franz, Rainer Wolf, Alexander Walter, Alexander Muradyan, Peter Unrath, Markus Herhold und John Shamoun. Einen Aufschwung gibt es im Nachwuchsbereich zu verzeichnen. Seit langem können drei Jugendmannschaften gestellt werden.

Ein Coup ist dabei mit der Verpflichtung der B-Lizenz-Trainerin Anna Rauch gelungen, die das bestehende Trainerteam verstärkt. Die 26-Jährige spielte beim TSV Langstadt in der Regionalliga (aktuell pausiert sie). Neben dem SV Mörlenbach coacht sie Ober-Kainsbach sowie den Zweitligisten TSV Langstadt. Sie ist langjähriges HTTV-Kadermitglied, hat mehrfach an Deutschen Meisterschaften teilgenommen und mehrere Titel bei den hessischen Meisterschaften gewonnen.

Aktuell gibt es zwei Trainingsgruppen in der Weschnitztalhalle. Montags und freitags für Anfänger von 17 bis 18.30 Uhr sowie für Fortgeschrittene von 17 bis 19 Uhr.

Folgende Teams sind gemeldet: Jungen 19, 1. Kreisklasse: Jonathan Lukas, Johanna Lukas, Alexander Walter, Efthymios Kapetanidis, Luisa Schmitt und Jawed Mitschke. Jungen 15, Kreisliga: Jonathan Lukas, Paul Lukas, Alexander Walter, Luisa Schmitt, Timo Weiser und Nick Pflug. Jungen 13, 1. Kreisklasse: Paul Lukas, Nick Pflug, Leo Zeeb, Kevin Kuhne, Johannes Durrer und Luke Zeeb.

Nach dem erfolgreichen Schulprojekt mit der Schlosshofschule Mörlenbach sind im September/Oktober ein weiterer Projekttag sowie die Tischtennis-Minimeisterschaften geplant. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.