Fußball 19.09.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2022

FSV Rimbach und SV/BSC Mörlenbach trennen sich vor 300 Zuschauern 2:2

Gerechtes Unentschieden

„Wichtig ist, dass für die Zuschauer im Weschnitztal ein Feiertag ist, wenn Rimbach und Mörlenbach gegeneinander spielen“: Das sagt mit Riza Aydogan der Spielertrainer des SV/BSC Mörlenbach nach dem 2:2 im Derby der Fußball-Kreisliga A beim FSV Rimbach vor gut 300 Zuschauern. Das Ergebnis geht in Ordnung, nach dem Spielverlauf und je nach Perspektive.

Rimbach kann sich ärgern, wie die Woche zuvor in Fehlheim spät den Ausgleich kassiert zu haben. Mörlenbach kann sich ärgern, aus dem besser geführten Spiel in der ersten Hälfte nicht noch mehr als eine knappe 1:0-Führung mitgenommen zu haben. So sieht es auch Rimbachs Sprecher Roland Rettig: „Aufgrund zweier völlig verschiedener Hälften geht das Ergebnis in Ordnung. Wir hätten das Spiel in der zweiten Hälfte für uns entscheiden müssen. Doch wenn Torwart Stephano Kouvaras nach dem 2:2 und kurz vor Schluss nicht noch einen Schuss von Dominik Kiessler pariert hätte, wäre das mit dem 2:3 dann doch des Guten zu viel für Mörlenbach gewesen.“

Oliver Alter erzielte in der 14. Minute die verdiente Führung der Gäste. Nach einem schnellen Gegenzug hat er eine Hereingabe von David Knapp direkt angenommen und ins Tor weitergeleitet. Neben einer Chance für Christian Kohl hatten die Gäste in der ersten Halbzeit noch zwingende Möglichkeiten durch Florian Seltenreich, Knapp und Aleksander Qoku. Dessen Kopfball strich nur knapp über die Latte.
 In der zweiten Hälfte präsentierte sich ein anderer FSV. Leon Schimunek erzielte in der 51. Minute den Ausgleich. Ein Freistoß von Christian Kohl prallte an der SV/BSC-Abwehr ab und fiel Schimunek vor die Füße. Aus sieben Metern donnerte er den Ball unter die Latte. Das 2:1 erzielte Patrick Feller sehenswert aus der Drehung heraus nach einem schönen Pass von Amir Duric. Danach verpassten die Rimbacher Feller, Duric, Plücker und Hechler reihenweise, alles klar zu machen. Das rächte sich. Mörlenbach stellte um, erhöhte den Druck, und nach einem Zusammenstoß vor Torwart Kouvaras mit Knapp entschied Schiedsrichter Krause auf Elfmeter. Knapp selbst verwandelte zum 2:2 in der 89. Minute.
FSV Rimbach: Kouvaras; Leon Schimunek, Ceneli (28. Olejniczak), Kohl, S. Alter, Spies, M. Müller, Hechler, Feller, Duric, Plücker.
SV/BSC Mörlenbach: Conte; Seltenreich (82. Mohammed), Julian Goderbauer, Lukas Goderbauer, Qoku, Ervin Beka, Fries, Endrit Beka, Knapp, Steffey (67. Aydogan), O. Alter (61. Kiessler).
Tore: 0:1 O. Alter (14.), 1:1 Schimunek (51.), 2:1 Feller (71.), 2:2 D. Knapp (89., Foulelfmeter). Beste Spieler: Olejniczak, Chr. Kohl/Qoku, Knapp. mk

Mit einer starken Aktion stoppt der Rimbacher Felix Plücker diesen Mörlenbacher Angriff. Bild: Gian-Luca Heiser

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.