Fußball 07.06.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2022

5:1-Sieg bei der SG Odin Wald-Michelbach II

Mörlenbach erledigt den Job

Am Ende war’s eine klare Sache. Der SV/BSC Mörlenbach wurde seiner Favoritenrolle gerecht und holte einen 5:1-Sieg in der Fußball-Kreisliga B bei der SG Odin Wald-Michelbach II – zum Titel reichte es aber nicht mehr.

„Die Jungs haben ihre Aufgabe angenommen“, nahm es Mörlenbachs Coach Riza Aydogan gelassen. Den Rimbachern gönnt er die Meisterschaft. Er hofft, dass auch seine Elf ohne Relegation aufsteigen kann, „sonst wird natürlich auch diese angenommen“. Für ihn ist das Wichtigste: „Wir haben unseren Job erledigt.“ Für Wald-Michelbach wird es dagegen ganz eng, denn die punktgleiche Fürther SV-Reserve hat ein Spiel weniger.

Mörlenbach hatte die besseren Außenspieler und agierte im Laufspiel ohne Ball effektiver, sagte SG-Sprecher Toni Wurzel. Seine Elf konnte zu Beginn noch einigermaßen mithalten, kassierte aber durch Konter trotzdem zwei Treffer. „Wir haben denen zu viel Platz im Mittelfeld gelassen“, meinte er. Der Knackpunkt waren die beiden schnellen Tore nach Wiederanpfiff. Innerhalb von drei Minuten stand es 4:0, und damit gingen die Köpfe bei der SG runter. Der SV/BSC, so Wurzel, trug sein Spiel konsequenter vor und schloss die Angriffe erfolgreich ab. Erst als die Gäste zum Ende hin einen Gang runterschalteten, ergab sich die noch eine oder andere Möglichkeit.
SG Odin Wald-Michelbach II: Wagner, Kurtz, Reibold (25. Lammer, 46. Emig), Gerl, Möst, Sattler, Jamac, Schmitt, Braese, Nerabi (46. Bagci), Lammer (17. Morr).
SV/BSC Mörlenbach: Conte: S. Goderbauer, Steffey, Fries, L. Goderbauer, Kießler (60. Guardado), Ervin Beka, Aydogan (60. Nazari), Endrit Beka, Knapp, Mohammed (60. Renzland).
Tore: 0:1 Aydogan (23.), 0:2 Ervin Beka (34.), 0:3 Kießler (47.), 0:4 L. Goderbauer (50.), 0:5 Ervin Beka (67.), 1:5 Bagci (75.). tom