Fußball 24.05.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2022

SV/BSC Mörlenbach profitiert vom großen Gemeinschaftsgefühl – und will demütig bleiben

Nicht auf Wolke sieben fliegen

Der SV/BSC Mörlenbach hat mit seinem Last-Minute-Sieg in Rimbach vor 530 Zuschauern die Fußball-Kreisliga B wieder spannend gemacht und ist bis auf drei Zähler an den Tabellenführer herangerückt. Während der FSV Rimbach am Sonntag auswärts beim Dritten SV Affolterbach ein sehr schweres Los vor sich hat, haben die Mörlenbacher von Riza Aydogan am Mittwochabend (19.30 Uhr) zu Hause gegen den Tabellendreizehnten SV Kirschhausen die vermeintlich leichtere Aufgabe.

Mit Herz auf dem Platz

„Die Freude war riesig“, blickt Aydogan zurück. Seine Truppe war mit dem Herzen auf dem Platz und glaubte immer an sich. Aydogan ist stolz auf die Mentalität seiner Jungs, die klar 2:0 führten, dann „aus dem Nichts“ den Ausgleich kassierten, danach aber wieder eindrucksvoll zurückkamen. Denn jeder hatte zu dem Zeitpunkt das Gefühl, mit dem 2:2 „kippt es jetzt doch“. Der SV/BSC fing sich jedoch schnell. „So stolz kann man gar nicht sein“, beschreibt Aydogan die Trainerfreuden. Vor dem dritten Treffer gab es sogar noch zwei weitere gute Möglichkeiten. Man spüre die Verbundenheit von Verein und Zuschauern, beschreibt der Trainer das große Gemeinschaftsgefühl. „Die Menschen sind glücklich“, es wird zusammen gefeiert. Für ihn ist es das größte Gut, das man in einem Fußballverein haben kann. Natürlich ist es das Ziel des SV/BSC, gegen Kirschhausen zu gewinnen, um für ein paar Tage die Tabellenspitze zu übernehmen und den Druck auf Rimbach noch weiter zu erhöhen. „Das hat sich die Truppe verdient.“ Denn die investierte Woche für Woche sehr viel. Der Coach warnt aber vor zu viel Euphorie: „Wir müssen jetzt runterkommen“ und Kirschhausen auch vom Kopf her annehmen. Es gilt, „demütig unser Spiel zu spielen und nicht auf Wolke sieben zu fliegen“. Ganz profan geht es darum, „den Job zu erledigen und zu gewinnen“, meint er. tom