Fußball 23.05.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2022

FSV Rimbach kassiert vor 530 Zuschauern in der 89. Minute das Tor zur 2:3-Niederlage

Mörlenbach macht die Meisterschaft spannend

Viel spannender hätte das Spitzenspiel wohl nicht verlaufen können – allerdings mit dem glücklicheren Ende für den SV/BSC Mörlenbach. Der holte im Duell mit Tabellenführer FSV Rimbach auf dessen Platz durch ein Tor von Dominik Kieler in der 89. Minute einen 3:2-Sieg und macht damit das Rennen um die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B wieder spannend. Denn jetzt hat Rimbach nur noch drei Punkte Vorsprung – bei noch drei Spieltagen.

Jubel nach dem Schlusspfiff: Der 3:2-Sieg in Rimbach hält dem SV/BSC Mörlenbach eine kleine Titelchance offen. Bilder: Thomas Rittelmann

Als „nicht ganz unverdient“ bezeichnete FSV-Sprecher Roland Rettig den Erfolg der Gäste. Die waren einen Tick besser und hatten zum Schluss hin den größeren Willen, den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Kleinigkeiten entschieden die Partie. Dazu kam, dass die Einheimischen zum Ende hin „ziemlich platt waren“. Rettig rechnet es seiner Elf hoch an, dass sie überhaupt noch einmal den 0:2-Rückstand durch einen Doppelschlag von Patrick Feller ausglich. Insgesamt, bilanzierte er, war die Begegnung von den Chancen ziemlich ausgeglichen.

Am Anfang tauchten die beiden Bekas gefährlich vor Rimbachs Torhüter Julian Blümle auf, dann zog Robin Hechler übers Tor von Salvatore Conte. So ging es munter weiter. Das 0:2 nach der Pause „war der Nackenschlag“. Auch wenn der FSV noch mal ausglich, waren die Gäste willensstärker und holten vor einer Rekordkulisse von 530 Zuschauern den Sieg. „Wir haben es nicht geschafft, einen Punkt ins Ziel zu retten“, meinte der Sprecher. Jetzt gilt es, „sich zu schütteln“ und die noch ausstehenden beiden Begegnungen zu gewinnen. Drei Punkte gibt’s sowieso obendrauf, weil das Spiel gegen Türkspor aufgrund des Rückzugs des Teams mit 3:0 für den FSV gewertet wird.

Leichter wird’s aber nicht, weil den Rimbachern noch eine schwere Auswärtspartie beim Dritten Affolterbach bevorsteht.
FSV Rimbach: Blümle, Ginader (46. Olejniczak), M. Müller (46. Sanchez), Kohl, Ceneli, Spies, Karadolami, Hechler, Duric, G. Müller (23. Plücker), Feller.
SV/BSC Mörlenbach: Conte, S. Goderbauer, Seltenreich, S. Goderbauer (78. Nazari), L. Goderbauer, Schilling (68. Kießler), Ervin Beka, Fries, Aydogan, Endrit Beka (27. Mohammed), Knapp.
Tore: 0:1 Ervin Beka (42.), 0:2 Mohammed (56.), 1:2/2:2 Feller (72./74.), 2:3 Kießler (89.). tom

Enttäuschung beim FSV Rimbach nach der 2:3-Niederlage.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.