Volleyball 30.09.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2021

SV Mörlenbach trotzt in der Bezirksoberliga allen Widrigkeiten / Ein Nachfolger für Trainer Hendrik Dietz wird noch gesucht

Das ist ein überraschend guter Start

Hendrik Dietz hat sein Traineramt aus persönlichen Gründen bei den Volleyballern des SV Mörlenbach niedergelegt, außerdem konnte er selbst nicht mehr als Spieler in das Geschehen eingreifen. Zudem ist Leistungsträger Patrick Pöhlert nach Mannheim gewechselt. Dadurch ist die Mittelposition deutlich geschwächt und es muss improvisiert werden. So wird Tim Drexler von der Diagonalposition in die Mitte wechseln.

Das Training wird zunächst von den Aktiven durchgeführt. Es wurde versucht, die Mannschaft neu zu organisieren, unter anderem auch mit Zuspiel durch Jochen Willnauer, um für alle Eventualitäten in der Saison gewappnet zu sein.

Die Suche nach einem neuen Trainer wurde intensiviert; Tim Drexler hat hier das Heft in die Hand genommen. Kurz vor dem Rundenauftakt in der Bezirksoberliga verletzte sich Zuspieler Christopher Augustin an der Wade und fällt erst mal aus. Aushilfsweise hat Libero Florian Sauer auf der Zuspielerposition trainiert. Doch damit nicht genug: Auch Außenangreifer Oliver Schildbach verletzte sich und muss ersetzt werden.

Mit etlichen Fragezeichen und keinem guten Gefühl wurde der erste Doppelheimspieltag bestritten. Durch die verletzungsbedingten Ausfälle mussten die Mittelspieler mit in die Annahme/Abwehr und hatten keine Pausen während des Spiels. Das erste Spiel gegen die VSG Odenwald begann mit einem überraschend klaren Satzgewinn mit 25:12. Auch im zweiten Durchgang ließ die völlig neu formierte SV-Truppe den Gästen keine Chance: 25:17. Beflügelt durch den völlig überraschend gut verlaufenen Auftakt spielte sich die Truppe in einen wahren Spielrausch und siegte im dritten Satz mit 25:20. Florian Sauer zeigte sich bei seinem Debüt als Zuspieler in überragender Verfassung und die Mannschaft konnte mit klaren Aktionen über die Außenpositionen punkten. Michael Schuch und Fabian Fritz eröffnen ein wahres Feuerwerk mit fulminanten Angriffen. Aber auch auf der Diagonalposition zwang Nils Schmakel die Gegner immer wieder zu Boden.

Im zweiten Spiel gegen TuS Griesheim startet der SV Mörlenbach mit einer veränderten Sechs. Für die Außenangreifer Michael Schuch und Fabian Fritz kamen zwei Routiniers mit Christoph „Benno“ Möhler und Holger Jabs, der die erste Saison für den SVM bestreitet. In der Mitte kam für Tim Drexler Mittelangreifer André Kadel zum Zuge. Vier Matchballe konnten beim Stande von 20:24 abgewehrt werden und man konnte sogar mit 25:24 in Führung gehen. Am Ende behielt der Gegner aber mit 27:25 die Oberhand.

Im zweiten Satz präsentierte sich der SVM wieder selbstsicher wie im ersten Spiel und glich mit 25:20 aus. Der dritte Satz verlief ausgeglichen, Griesheim gewann mit 25:23. Der vierte Satz ging wieder klar mit 25:12 an Mörlenbach. Im fünften Satz war der Gegner frischer und setzte sich durch.
Der Kader: Florian Sauer (Zuspieler), Michael Schuch (Außenangreifer), Christoph Möhler (Außenangreifer), Fabian Fritz (Außenangreifer), Neil Schmakel (Diagonalangreifer), Holger Jabs (Diagonalangreifer), André Kadel (Mittelangreifer), Jochen Willnauer (Mittelangreifer), Tim Drexler (Mittelangreifer). rac

Tim Drexler (rechts) steht für den SV Mörlenbach nicht nur als Mittelangreifer auf dem Feld, sondern sucht derzeit noch nach einem trainer für die Bezirksoberliga-Volleyballer. Zuspieler Christopher Augustin (links) fällt derzeit mit einer Wadenverletzung aus. Bild: Fritz Kopetzky

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.