Tischtennis 28.09.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2021

SV Mörlenbach hat überraschend leichtes Spiel

Noch immer nicht in Bestbesetzung, dennoch reichte es für den SV Mörlenbach im zweiten Saisonspiel der Tischtennis-Kreisliga für den ersten Sieg mit 9:3 gegen den VfL Bensheim. Gegen die Gäste hatte das ersatzgeschwächte Team überraschend leichtes Spiel. Möbius/Spönlein (unser Bild) und Trillig/Lukas setzten sich zu Beginn durch, während Helmling/Lingener das Nachsehen hatten. Die Einzelniederlage von Karl Helmling glich Tim Möbius aus. Ralph Spönlein, Markus Trillig und Daniel Lukas sorgten mit drei Siegen in Serie bereits für die Vorentscheidung. Die knappe 9:11-Niederlage im Entscheidungssatz von Ersatzmann Christian Lingener war zu diesem Zeitpunkt bereits der letzte Zähler für die Gäste. In Durchgang zwei behaupteten sich Helmling und Möbius. Den Schlusspunkt setzte Spönlein.

SV II - SV Hammelbach 6:9: Nach dem Auftaktsieg unterlag die SV-Zweite dem SV Hammelbach knapp mit 6:9. Ausschlaggebend war die „Nullnummer“ zum Doppelauftakt. Alle drei Formationen unterlagen; der Dreipunkterückstand hatte bis zum Ende Bestand. Das glänzend aufgelegte Spitzenpaarkreuz mit Norbert Albert und Daniel Lukas, das vier Zähler errang, konnte die Niederlage nicht verhindern. Das Satzverhältnis von 12:1 war nahezu makellos. Christian Schulze stand den Akteuren im vorderen Paarkreuz nicht nach. Der Punkt vier setzte sich ebenfalls zweimal in umkämpften Partien durch. Die anderen drei Spieler konnten jedoch nicht punkten. Punkte für Hammelbach: M. Fabian, Klotz, Zeeb (2), Wiegand (2), Hufler/Ostermeyer, Fabian/Wiegand, Klotz/Zeeb.

TTC Lampertheim IX - SV Mörlenbach IV 6:0: Nach noch nicht einmal einer Stunde Spielzeit war die einseitige Partie beendet. Mörlenbach blieb ohne Satzgewinn. rac/Bild: Sascha Lotz

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.