Fußball 06.09.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2021

SV/BSC Mörlenbach ist beim 2:2 nah dran am Sieg gegen den B-Liga-Tabellenführer FSV Rimbach / Starker Torwart Blümle

Spitzenspiel wird seinem Namen gerecht

Das Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga B war seines Namens würdig. Nicht nur die 200 Zuschauer sahen nach umkämpften 90 Minuten die Hausherren des SV/BSC Mörlenbach als eigentliche Sieger, sondern die sich selbst auch – und die Anerkennung gab es ebenfalls vonseiten des FSV Rimbach. Allerdings endete die Begegnung trotzdem 2:2, weil die Mörlenbacher zu viele Chancen vergaben oder wahlweise Julian Blümle im FSV-Tor hervorragend hielt.

Schon früh ging der SV/BSC durch einen Elfmeter von Lukas Goderbauer in Führung, die Amir Duric erst kurz vor der Pause nach einem Freistoß von Christopher Schwind ausgleichen konnte. Pfostenschüsse von Endrit und Ervin Beka, eine klasse Chance von Julian Goderbauer: Die erste Hälfte entschieden die Hausherren eigentlich klar für sich. Allerdings scheiterten die Angreifer immer wieder mit ihren hochkarätigen Chancen an Blümle.

Als Rimbach nach der Pause umstellte, hatte der SV/BSC zuerst seine Schwierigkeiten, fing sich dann aber wieder. Nach einem schönen Spielzug und der Flanke von Omid Nazari markierte Julius Fries die Führung. Aber der FSV konnte noch einmal ausgleichen, als Christian Kohl einen an Gianluca Müller verschuldeten Elfer fünf Minuten vor Schluss verwandelte. Fast hätte es noch das 3:2 für die Gäste gegeben, aber ein indirekter Freistoß von Duric landete direkt im Tor und zählte nicht.
SV/BSC Mörlenbach: Walter, Seltenreich, J. Goderbauer, L. Goderbauer, Schilling, Ervin Beka, Fries (86. Mohammed), Aydogan, Endrit Beka (70. Dölp), Renzland (24. Nazari), Melzer.
FSV Rimbach: Blümle, Schwind, Olejniczak (78. Sanchez), Kohl, Sönmez, Spies, Müller, Hechler, Feller (69. Plücker), Duric (76. Pfahl), Karadolami.
Tore: 1:0 Goderbauer (4., Elfmeter), 1:1 Duric (45.), 2:1 Fries (72.), 2:2 Kohl (85. Elfmeter).tom

Der FSV Rimbach jubelt über den 1:1-Ausgleich. Der SV/BSC Mörlenbach rang dem Tabellenführer am Ende ein 2:2-Unentschieden ab. Bild: Fritz Kopetzky

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.