Fußball 13.02.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2020

Nach einem Zerwürfnis mit Mörlenbacher Spielern hört Muri Bozdag gleich wieder auf / In der neuen Saison kommt Riza Aydogan

Trainer und Abteilungsleiter treten zurück

Gekracht hat es bei den Fußballern des SV/BSC Mörlenbach. Nach einem Zerwürfnis mit Spielern hörte Trainer Muri Bozdag nach drei Einheiten gleich wieder auf. Der 43-jährige Laudenbacher war erst Anfang Dezember verpflichtet worden und sollte den Mörlenbachern, die den Relegationsplatz belegen, eigentlich den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga B retten.

Nach Bozdags Rücktritt zeigte sich die Abteilungsleitung mit Marlen Jahn und Christian Thaller solidarisch mit dem Trainer und trat ebenfalls zurück. Der SV/BSC Mörlenbach steht also im Moment ohne Abteilungsleitung und Trainer da – ab Sommer gibt es zumindest wieder einen Spielertrainer: Der 37-jährige Riza Aydogan kommt vom Klassenkonkurrenten FSV Zotzenbach nach Mörlenbach zurück, wo er seine Jugendzeit verbrachte.

Jürgen Möhler, der zweite Vorsitzende des SV/BSC, sucht für die restlichen vier Monate nach einem Trainer, der kurzfristig übernimmt. Zum Zwist zwischen Trainer Bozdag und Teilen der Mannschaft wollte sich Möhler nicht näher äußern. „Es gab Differenzen“, sagte der zweite Vorsitzende. Spielerabgänge seien jedenfalls nicht zu verzeichnen, und auch das Spielausschussteam sei funktionsfähig, sodass die Vorbereitung und der Spielbetrieb geregelt weitergehen können.

Beka und Müller leiten Training

Derzeit teilen sich Co-Trainer Ervin Beka und Sebastian Müller das Training. Sollte kein neuer Coach gefunden werden, könnten die beiden Spieler auch bis zum Saisonende die Verantwortung tragen. Keine Rückkehr auf die Trainerbank wird es allerdings von Steffen Knapp geben, der bis zur Winterpause nach der Trennung von Tobias Heer ausgeholfen hatte. „Das geht aus zeitlichen Gründen nicht mehr“, sagte Knapp auf Anfrage. Er hilft aber im Spielausschuss nach wie vor mit. Zweitmannschaftstrainer ist weiterhin Manuel Klein.

Die ersten beiden Testspiele haben die Mörlenbacher mit Müller und Beka jeweils mit 3:1 gegen die SG Hohensachsen und SG Hemsbach gewonnen. Am Sonntag ist ein Test in Laudenbach geplant.

Riza Aydogan ist mit seinen 37 Jahren in der B-Klasse noch immer ein herausragender Spieler und hat als Trainer zuvor beim FSV Zotzenbach und Türkspor Beerfelden Erfahrung gesammelt. Höherklassig war Aydogan bei ET Wald-Michelbach und auch der SG Wald-Michelbach am Ball. beg

Techniker: Riza Aydogan (rechts im Zweikampf mit Tayfun Büyükodabasi von Türkspor Wald-Michelbach) weiß, wie man mit dem Ball umgeht. Der Zotzenbacher übernimmt in der nächsten Saison beim SV/BSC Mörlenbach wieder ein Amt als Spielertrainer. Bild: Fritz Kopetzky

 

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.