Fußba-Junioren 05.02.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2020

Mörlenbachs U 15 ist nach 7:8 im Neunmeterschießen gegen Bensheim Vize-Kreismeister

SV/BSC verliert „Final-Krimi“

Die U-15-Junioren des SV/BSC Mörlenbach wurden nach einem überragenden Finalturnier verdient Vize-Kreismeister und vertreten den Fußballkreis Bergstraße am 15. Februar beim Regionenmasters in Walldorf. Dort geht es außerdem um die Qualifikation zur Teilnahme an der Hessenmeisterschaft.

Das Endspiel um die Kreismeisterschaft verlor der SV/BSC nach großem Kampf sehr unglücklich mit 7:8 (1:1) im Neunmeterschießen gegen den Gruppenligisten und Favoriten FC 07 Bensheim.

Fynn Laick eröffnete das Finale mit einem Pfostenkracher. Während die 07er in der Folge das Spiel machten, verlagerte sich der SV/BSC auf schnelle Konter. Einer dieser führte durch Mohammed Biazid zum 1:0.

Nachdem Bensheim zum Ausgleichstreffer kam, hatte der SV/BSC in der letzten Minute alles in der Hand, konnte den Ball aber freistehend nicht im Tor unterbringen. Das folgende Neunmeterschießen wurde zum Krimi. Nach fünf Schützen stand es erneut unentschieden, bevor der SV/BSC dann im siebten Versuch verschoss.

Zuvor warf der Mörlenbacher Nachwuchs den favorisierten Gruppenligisten JFV Alsbach-Auerbach im Halbfinale verdient mit 1:0 aus dem Turnier. Das entscheidende Tor schoß Fynn Laick mit einem Heber über den Torwart. In der vorgelagerten Gruppenphase beherrschte der SV/ BSC seine Gegner. Mit fünf Siegen gegen JSG Kirschhausen/Heppenheim (3:0), SV Fürth (3:0), TV Lampertheim (2:0), FC 07 Bensheim II (2:1) und JSG Fürth/Lindenfels (3:0) qualifizierte man sich mit 15 Punkten und 13:1 Toren für das Halbfinale.

„Jetzt werden wir das Hallentraining verlängern müssen. Wir wollen gut vorbereitet zum Regionenmasters fahren, spielen dort doch die zehn besten Teams der Fußballkreise Darmstadt, Dieburg, Groß-Gerau, Odenwald und Bergstraße gegeneinander“, sagte Trainer Uli Guschelbauer.

Die U-15-Junioren des SV/BSC Mörlenbach vertreten als Vize-Kreismeister den Kreis Bergstraße beim Regionenmasters am 15. Februar in Walldorf. Bild: privat