Tischtennis 05.02.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2020

SV Mörlenbach setzt die kleine Serie fort

Das Ergebnis überrascht

Drittes Spiel der Rückrunde, dritter Sieg für den SV Mörlenbach. Durch den vor allem in dieser Höhe überraschenden 9:2-Erfolg über den Aufstiegsanwärter TC Heppenheim V hat sich das SV-Team mit fünf Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt in der Tischtennis-Kreisliga geschaffen.

Mit drei Doppelerfolgen von Gawlowski/Möbius, Helmling/Spönlein und Albert/Ziener hatte die Mannschaft einen optimalen Start. Durch Niederlagen von Franz Gawlowski und Karl Helmling verkürzten die Kreisstädter auf 2:3. Ralph Spönlein mit einem Fünfsatzerfolg und Norbert Albert (3:1) erhöhten auf 5:2.

Das hintere Paarkreuz mit Bernd Ziener (3:2) und dem noch ungeschlagenen Tim Möbius (3:0) sorgte nach dem ersten Durchgang für einen 7:2-Vorsprung. Gawlowski und Helmling stellten den hohen Endstand her.

SV II - KSG Kreidach II 9:4: Gegen den Tabellenvierten setzte sich die SV-Zweite am Ende doch recht souverän durch. Bis zum 5:4 konnten die Gäste noch weitgehend Paroli bieten, ehe Tim Möbius, Daniel Lukas, Hugo Engel und Daniel Keil die weiteren vier Zähler bei einer fast makellosen Satzbilanz von 12:1 holten. Möbius und Lukas erwiesen sich dabei als „Doppelpunkter“. Joachim Dapper, Möbius/Keil und Engel/Dapper sorgten für die weiteren Erfolge.

SV III - SG 03 Mitlechtern V 6:0: Nur vier Satzgewinne überließ die SV-Dritte den Gästen. Joachim Dapper, Lothar Schork, Rainer Wolf und Annegret Trillig punkteten in den Einzeln. Die Doppelerfolge gehen auf das Konto von Schork/Wolf und Dapper/Trillig. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.