Volleyball 28.01.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2020

Mörlenbach gewinnt auch in Eberstadt mit 3:1

Die Spiellaune ist zurück

Der SV Mörlenbach feierte beim „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen den VC Eberstadt einen wichtigen Auswärtssieg. Der Bezirksoberliga-Aufsteiger konnte an die Leistung der Vorwoche (3:0 in Wallerstädten) anknüpfen und sich durch den 3:1-Erfolg gegen den Tabellennachbarn etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Doch nach dem ersten Satz konnte kein Zuschauer in der Halle davon ausgehen, dass die Odenwälder in Eberstadt etwas Zählbares mitnehmen. Eberstadt dominierte eindeutig den 1. Satz, spielte cleverer und wacher – auch wenn sich das im Satzergebnis (19:25) gar nicht zu sehr widerspiegelte. Aber der SVM belebte sich aufs Neue. Mit bedachten Worten des Coaches Hendrik Dietz und ein paar kleineren taktischen Veränderungen ging es im zweiten Satz in eine ganz andere Richtung. Die Odenwälder holten sich durch viele starke Blockbälle und immer mehr Mut in den Angriffsaktionen ihre Spiellaune zurück. Mit einem deutlichen 25:17 egalisierte das Dietz-Team und zeigte, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Auch im dritten (25:22) und vierten (25:16) Satz präsentierte sich der SVM mannschaftlich geschlossen und mit der notwendigen Aufmerksamkeit – so konnten die Mörlenbacher gerade die vielen langen Ballwechsel für sich entscheiden. In der Tabelle ziehen die Odenwälder am VC Eberstadt vorbei und rangieren nun auf Rang sechs. In zwei Wochen gastiert man bei der TuS Griesheim, die mit drei Punkten mehr den vierten Tabellenplatz belegt.
SV Mörlenbach: Willnauer, Pöhler, Kadel, Möhler, Schmakel, Fritz, Sauer, Rauch. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.