Volleyball 21.01.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2020

3:0-Sieg im Nachholspiel gegen SKG Wallerstädten

Mörlenbach wahrt Chance

Durch einen 3:0-Sieg bei der SKG Wallerstädten sind die Volleyballer des SV Mörlenbach in einem Nachholspiel aus der Vorrunde gut in die Rückserie in der Bezirksoberliga gestartet und haben den Abstiegsplatz verlassen. Es war klar, dass unbedingt gepunktet werden musste, um sich die Chance auf den Ligaverbleib zu erhalten.

Die Ausgangsbasis war jedoch nicht gut für das SV-Team, denn nahezu die halbe Mannschaft war verletzt oder krank. Zudem fiel mit Stammspieler Fabian Fritz auch noch ein wichtiger Akteur wegen Rückenproblemen aus, weitere gingen angeschlagen in die Partie. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die vielen Ausfälle jedoch kompensiert werden. Mitentscheidend war, dass viele direkte Punkte mit Schnellangriffen über Patrick Pöhler, der eine „Etage“ höher stand, die Mannschaft entscheidend voranbrachten.

Der erste Satz wurde mit 25:19 gewonnen. Gut eingespielt war Durchgang zwei eine klare Angelegenheit für das SV-Team: 25:14. Im dritten Satz kamen die Gastgeber zwar etwas besser ins Spiel, doch die Mannschaft hatte die Begegnung jederzeit im Griff.

Wichtig war vor allem auch für die jungen Spieler, dass einmal eine Partie in dieser Liga souverän mit 3:0 gewonnen und während der gesamten Spieldauer eine konstante und stabile Leistung abgerufen werden konnte.

„Ein gutes Gefühl“

Nächste Woche steht ein weiteres richtungweisendes Spiel an. In Eberstadt geht es beim punktgleichen Konkurrenten um Platz sechs. „Das gute Gefühl aus Wallerstädten mitnehmen und einen weiteren Erfolg einsammeln“, ist die Mörlenbacher Devise.

SV Mörlenbach: Kadel, Pöhler, Rauch, Sauer, Schildbach, Möhler, Schuch, Schmakel. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.