Tischtennis 21.01.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2020

Der Mörlenbacher ist Matchwinner beim 9:6-Sieg

Tim Möbius feiert starkes Comeback

Dem SV Mörlenbach gelang gegen den Tabellenfünften TV Bürstadt III mit 9:6 ein eminent wichtiger Auftaktsieg zur zweiten Halbserie, womit die Mannschaft erst einmal aufgrund des besseren Spielverhältnisses den Abstiegs- bzw. Relegationsplatz in der Tischtennis-Kreisliga verlassen konnte.

Doppelter Punktgewinn

Matchwinner war dabei ein Akteur, mit dem niemand gerechnet hatte: Tim Möbius, der einige Zeit pausiert hatte. Ohne Wettkampfpraxis gewann er beide Einzel und sicherte seinem Team beim Stand von 8:6 den doppelten Punktgewinn. Überhaupt hatte das dritte Paarkreuz entscheidenden Anteil am Erfolg, denn auch Bernd Ziener punktete zweimal.

Ralph Spönlein punktete im mittleren Paarkreuz zweimal. Für Franz Gawlowski gab es Sieg und Niederlage, während Karl Helmling an Position zwei und Norbert Albert an Punkt vier leer ausgingen.

Für die Doppelerfolge sorgten Gawlowski/Spönlein und Albert/Ziener. Helmling/Möbius zogen gegen das Einserdoppel allerdings den Kürzeren.

SV Hammelbach II - SV II 0:9: Beim Tabellenfünften gelang ein nicht unbedingt zu erwartender Kantersieg für den Tabellenzweiten. Lediglich in zwei Partien war ein Hammelbacher Sieg realistisch, doch Lothar Schork und Michael Siegler konnten sich jeweils im Entscheidungssatz behaupten. Ohne Satzverlust setzten sich Daniel Lukas, Tim Möbius und Daniel Keil durch. Volker Brunner behielt im vierten Durchgang die Oberhand. In den Doppeln punkteten Lukas/Siegler, Möbius/Keil und Schork/Brunner.

SV III - KSG Kreidach III 5:5: Zweifacher Punktesammler war Volker Brunner, der zudem noch an der Seite von Dr. Franz im Doppel punktete. Sieg und Niederlage gab es für Lothar Schork und Dr. Bernhard Franz. KSG-Punkte: Quick (2), Kohl, Fath, Quick/Rudolf.

SG Hüttenfeld V - SV IV 0:6: Beim Vorletzten musste das SV-Team nur drei Satzgewinne zulassen. Peter Unrath und Alexander Muradyan gewannen wie das Doppel Brunner/Trillig in vier Durchgängen. Ohne Satzverlust setzten sich Annegret Trillig, Volker Brunner und Muradyan/Unrath durch. rac
 

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.