Fußball 04.11.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

Tobias Schneider hält den Sieg fest

Der SV/BSC Mörlenbach gewann sein Heimspiel in der Fußball-Kreisliga B gegen den SV Affolterbach mit 5:3. Der Halbzeitstand stellte den Spielverlauf den Kopf, meinte SV/BSC-Sprecher Helmut Baumgärtner anerkennend über die Leistung der Gäste. Er sprach ein „Riesenkompliment“ für den SVA aus, der vor allem in den ersten 45 Minuten ein sehr gutes Spiel zeigte. „Ohne unseren Torwart Tobias Schneider hätten wir nicht 3:1 zur Pause geführt“, sagte Baumgärtner. Denn der holte „vier tolle Dinger“ der Affolterbacher raus.

Die Gäste ließen die Abwehr der Hausherren ein ums andere Mal schlecht aussehen. „Wir standen zu weit von den Gegenspielern weg“, analysierte Baumgärtner. Einmal den Ball erkämpft, ging der oft gleich wieder verloren. Beim Abschluss zeigten sich die Gastgeber jedoch gnadenlos effektiv. „Aus vier Torschüssen wurden drei Treffer“, erläuterte der Sprecher, wohingegen sich der SVA beim Abschluss nicht belohnte. Nach der Pause lief es beim SV/BSC etwas besser zusammen. „Die haben sich bisschen zusammengerissen.“ Es entwickelte sich ein munteres Hin und Her mit zwei Treffern auf jeder Seite. Zudem hatten die Mörlenbacher noch ein paar Möglichkeiten. Von den Affolterbachern kam nicht mehr ganz so viel wie in der ersten Hälfte, weil die Hausherren ein paar Schippen drauflegten.

Affolterbach zeigt Moral

Alles in allem zeigte sich Baumgärtner sehr glücklich über den wichtigen Sieg im Sechs-Punkte-Spiel, durch den die Mörlenbacher nun am SVA vorbeiziehen konnten. Die Gäste wiederum sieht er viel besser als ihren Tabellenstand. „Die hätten schon drei Tore erzielen müssen, bevor wir überhaupt den zweiten Treffer markierten“, sagte er. Dass die Elf von Toni Pietroluongo nach dem 4:1 noch einmal auf 4:3 herankam, „spricht für deren Moral“, so Baumgärtner. Allerdings fielen die beiden Treffer seiner Meinung zufolge nach einer klaren Abseitsposition.
SV/BSC Mörlenbach: Schneider, Bartmann, Melzer, L. Goderbauer, Müller, Nazari, Stephan, Cermjani, Alter, Schilling (70. Gebremichael), J. Goderbauer.
SV Affolterbach: Frank Sattler, Seitz, Fabio Sattler, Sejaric, Heißer (46. Kaffenberger), Scholl, Bender (46. Walther), Eckert, Heckmann, B. Steffan, J. Steffan.
Tore: 0:1 Fabio Sattler (7.), 1:1 Nazari (21.), 2:1 Schilling (40.), 3:1/4:1 Cermjani (44./50.), 4:2 Eckert (70.), 4:3 Kaffenberger (75., Elfmeter), 5:3 Cermjani (79., Elfmeter). tom