Fußball 20.05.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

Zotzenbach tröstet sich mit Toren

Gewonnen und trotzdem verloren. Der FSV Zotzenbach ist raus aus dem Rennen um den Aufstiegsrelegationsplatz. Der 6:4-Sieg im Derby der Fußball-Kreisliga B gegen den SV/BSC Mörlenbach reichte nicht. Die beiden direkten Konkurrenten Kirschhausen und Hambach gewannen jeweils ihre Begegnungen und spielen am letzten Spieltag gegeneinander. Beide Teams liegen derzeit nur einen Punkt hinter dem dann spielfreien FSV, für den die Runde damit beendet ist. Selbst bei einem Unentschieden wären die Zotzenbacher aber draußen, weil sie jeweils im direkten Vergleich schlechter sind.

Mit Christian Zeiß verlängert

„Vor der Saison hätte das keiner gedacht, dass wir so weit vorn landen“, sagte FSV-Vorsitzender Roland Agostin. Weil’s so gut lief und auch die Chemie stimmt, wurde mit Spielertrainer Christian Zeiß bereits verlängert. Nachdem das 1:0 von Kirschhausen in Birkenau bereits feststand, spielten beide Teams befreit auf. „Wir gaben Vollgas“, so Agostin. Damit schoss der FSV zwar viele Tore, bekam aber auch einige rein, weil die Defensive etwas löchrig war. Auf beiden Seiten gab es noch etliche Möglichkeiten mehr, sodass das Ergebnis durchaus zweistellig hätte ausfallen können. „Das war ein schöner Rundenabschluss“, freute sich Agostin, und eine sehr ansehnliche Partie für die Zuschauer.
FSV Zotzenbach: Steinmann., Weis, Wecht, Zeiß, Lammer, Schwarz, Hufnagel, R. Aydogan, C. Aydogan (5. Hartmann), D. Rauch, Weber.
SV/BSC Mörlenbach: Walter, Spies, Nazari (55. Steffey), Dölp, Goderbauer, Beka (62. Sapina), Krastel, Sabanci, Wagner, Schilling (65. Nazari), Stephan.
Tore: 1:0 Hufnagel (26.), 1:1 Nazari (29.), 2:1 D. Rauch (31.), 3:1 R. Aydogan (33.), 3:2 Nazari (39.), 4:2 Weber (67.), 5:2 D. Rauch (70.), 6:2 Weber (72.), 6:3 Steffey (79.), 6:4 Nazari (86.). tom