Fußball 18.02.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

SC Rodau gewinnt Nachholspiel in der Kreisliga B mit 3:2 / In der ersten Hälfte dominiert

Mörlenbacher verstolpern den Sieg

„Vorne die hundertprozentigen Chancen nicht reingemacht und hinten durch individuelle Fehler blöde Tore kassiert“: Mörlenbachs Trainer Tobias Heer weiß genau, warum gestern das Nachholspiel in der Fußball-Kreisliga B 2:3 beim SC Rodau verloren ging. In der ersten Hälfte „haben wir dominiert und sehr gut gespielt“, sagte er. Dem 0:1 durch Goderbauer nach einem Torwartfehler von Klotz folgten einige hochkarätige Möglichkeiten, mit denen die Gäste locker 4:0 hätten führen können.

Nach der Halbzeit stellten die Rodauer um, der SV/BSC kam nicht richtig ins Spiel. Durch einen individuellen Fehler kassierte man den Ausgleich. Doch gleich danach fing sich Mörlenbach wieder, war am Drücker und markierte das 1:2 durch Heer in der 71. Minute.

„Wir hatten die Begegnung im Griff“, so der Trainer. Eine Abfolge von Pleiten, Pech und Pannen sorgte jedoch doch noch für die Niederlage. Erst glichen die Hausherren durch einen „Slapstick-Treffer“ aus, weil Walter beim Klärungsversuch einen Abwehrspieler anschoss und von dem der Ball zum Gegner trudelte. Dann wurde vorn ein Freistoß nicht verwertet „und wir waren hinten blank“: Zwei Treffer innerhalb von vier Minuten besiegelten die Niederlage. „Danach gingen die Köpfe runter“, beobachtete der Trainer, die Partie war gelaufen. „Leider waren wir nicht in der Lage, unsere Überlegenheit in Tore umzumünzen“, bedauerte er. Eigentlich wollte der SV/BSC mit einem Erfolg wieder im oberen Tabellendrittel anklopfen. Jetzt gibt es „ein hartes Stück Arbeit“, in die Reichweite von Platz drei zu kommen, den die Mannschaft in der vergangenen Saison belegte. SV/BSC Mörlenbach: Walter, Spies, Wenzel, Dölp, Goderbauer, Müller (82. Alter), Beka, Krastel (71. Schillöng), Monachello, Heer, Stephan (60. Nazari). Tore: 0:1 Goderbauer (21.), 1:1 Steinke (68.), 1:2 Heer (71.), 2:2 Widera (80.), 3:2 Silbermann (84.).tom
 

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.