Fußball A-Junioren 23.01.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

Fußball: Mörlenbacher A-Jugend muss Fürthern den Vortritt lassen

Finale nach Krimi verpasst

Schneller als erwartet war die Futsal-Kreismeisterschaft der Fußball-A-Jugend in Mörlenbach abgewickelt. Da die JSG Hambach/Heppenheim nicht antrat, fielen fünf Spiele aus. So stand der Meister bereits nach 28 Partien fest: Der FC 07 Bensheim gewann das Finale mit 3:0 gegen die JSG Fürth/Lörzenbach und vertritt damit den Kreis bei den Titelkämpfen der Region am 16. Februar in Stockstadt. Sieger FC 07 benötigte im Halbfinale das Strafstoßschießen, um sich gegen den JFV Alsbach-Auerbach mit 10:9 zu behaupten.

Das Finale verpasste Gastgeber Mörlenbach nur sehr knapp. Nach einem Sechsmeterkrimi bedeutete die 3:4-Niederlage gegen die JSG Fürth/Lörzenbach im Halbfinale das Aus. Jonas Heer und Felix Wenzel trafen zunächst für Mörlenbach. Da auch die JSG zweimal getroffen hatte, ging es in die Verlängerung. Hier zeigte Heer Nerven. Fürths Schlussmann hielt und zog mit seinem Team glücklich ins Finale ein. Nach regulärer Spielzeit stand es nach ausgeglichenem Spiel 1:1. Die Fürther Führung glich Jonas Heer aus. In der Gruppenphase setzte das Heimteam des SV/BSC Mörlenbach die starken Leistungen aus dem Papurex-Cup fort. Im Auftaktspiel rang man dem Gruppenligisten JFV Wald-Michelbach/Abtsteinach ein 0:0 ab. Das Derby gegen die JSG Rimbach/Zotzenbach gewann der SV/BSC mit 2:0. Yannick Laick brachte den SV/BSC in Führung. Heer erhöhte auf 2:0.

Gegen den Verbandsligisten und Titelfavoriten JFV Alsbach-Auerbach hielt der SV/BSC lange sehr gut mit, musste sich gegen Ende aber knapp mit 0:2 geschlagen geben. Durch zwei Siege in Folge konnte sich der SV/BSC letztlich für das Halbfinale qualifizieren. Dem ungefährdeten 2:0 gegen die FSG Bensheim nach Toren von Heer und Max Burock, siegte der SV/BSC gegen den VfL Birkenau durch ein Tor von Amir Sharifi. Der SV/BSC Mörlenbach zählt zu den besten vier in der Halle im Kreis Bergstraße. Darauf sind die Trainer Uli Guschelbauer und Sebastian Ebeling natürlich stolz.

Die Fußball-A-Jugend des SV Mörlenbach mit Bjarne Reinke, Felix Wenzel, Amir Sharifi, Adrian Hofsetz, Max Burock, Justin Zimmermann (stehend von links), Jonas Heer, Fabio Henning, Niko Kimmel, Yannick Laick, Yannick Stäckler (kniend von links) verpasste das Finale um die Hallenkreismeisterschaft nur knapp. Bild: privat

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.