Tischtennis 21.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Tischtennis: SV hat nach dem 9:7-Sieg in Kirschhausen den Klassenerhalt so gut wie gesichert

Mörlenbach lässt zwei Teams hinter sich

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach hat sich den drittletzten Platz in der Tischtennis-Bezirksklasse nach dem 9:7-Sieg beim SV Kirschhausen so gut wie gesichert. Mitentscheidend für den Erfolg war das erstmalige Mitwirken von Klaus Fraas, der für Norbert Albert in die Bresche gesprungen war. Der in diesem Jahr nur noch im Volleyball aktive Fraas konnte im Spitzenpaarkreuz beide Spiele ohne Satzverlust gewinnen. Die Mannschaft musste zudem noch auf Bernd Ziener verzichten.

Franz Gawlowski gelang ein Erfolg gegen die Nummer zwei der Gastgeber. Ein Übergewicht hatte Mörlenbach auch im mittleren Paarkreuz zu verzeichnen. Hier überzeugte in erster Linie Marcel Metz, der im ersten Einzel mit 3:2 die Oberhand behielt und im zweiten Durchgang mit 13:11 im vierten Satz punktete. Sieg und Niederlage gab es für Karl Helmling. Stark auch der Auftritt von Hugo Engel an Position fünf. Er behielt nach zwei umkämpften Spielen jeweils die Oberhand und egalisierte somit die beiden Spielverluste von Max Herrigt. Bei der 8:7-Führung sicherte das Schlussdoppel Fraas/Gawlowski mit einem klaren Dreisatzsieg beide Punkte für den SVM. In den Eingangsdoppeln hatten die Gastgeber noch mit drei Siegen dominiert.

SV Beedenkirchen II - SV II 7:1: Beim Spitzenreiter gab es für den Tabellendritten nichts zu holen. Ohne Spitzenmann Dapper war das Team chancenlos und konnte nur den Ehrenpunkt erringen. Dieser ging auf das Konto von Richard Steiner, der sich im fünften Satz mit 11:7 durchsetzen konnte. Das zweite Einzel verlor er mit dem gleichen Resultat und im Doppel hatte er mit Dr. Bernhard Franz im entscheidenden Durchgang mit 8:11 das Nachsehen.

SV III - TTC Bensheim III 5:7: Nur knapp am ersten Punktgewinn schrammte die neu formierte dritte Mannschaft vorbei. Dabei darf jedoch nicht übersehen werden, dass die Gäste nur mit drei Spielern angetreten waren und somit insgesamt vier der fünf Mörlenbacher Zähler kampflos gewonnen waren. Der einzig erspielte Punkt ging wieder einmal auf das Konto von Alexander Muradyan. Im Schlussdoppel führte er an der Seite von Alexander Rhein mit 2:1, doch am Ende musste man sich noch in fünf Sätzen geschlagen geben.

Beim Tabellennachbarn DJK SSG Bensheim musste die Jugend eine unerwartet deutliche 2:8-Niederlage hinnehmen. Henry Tran holte beide Zähler und musste dabei nur einen Satz abgeben. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.