Tischtennis 11.01.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Tischtennis: Nach Umbruch geht es beim SV Mörlenbach voran

Herrigt hat sich gut integriert

Mörlenbach. Nach dem „brutalen Bruch“ zu Saisonbeginn kann die Tischtennis-Abteilung des SV Mörlenbach mit dem Abschneiden nach der ersten Halbserie im Großen und Ganzen zufrieden sein.

SV I (Bezirksklasse): Das Ziel zur Halbzeit ist erreicht. Mit einem Punktekonto von 5:15 rangiert die erste Mannschaft in der Bezirksklasse als Tabellendrittletzter auf Rang neun. Mit fünf Zählern Vorsprung auf den punktlosen Tabellenletzten KG Wald-Erlenbach hat sich die Mannschaft ein gutes Polster geschaffen. Da nur ein Team absteigen muss, sind die Aussichten auf den Ligaverbleib sehr gut. Im direkten Aufeinandertreffen in Wald-Erlenbach gelang ein ebenso umkämpfter wie wichtiger Sieg. Bei einer Niederlage hätte das Team wohl bis zum Saisonende um den Klassenerhalt zittern müssen. Durch den Teilerfolg gegen den Vorletzten Kirschhausen konnte auch der Zweipunktevorsprung gegenüber Kirschhausen gewahrt werden. Nicht eingeplant war das 9:4 in Lampertheim. Erfreulich war, dass der Jugendliche Max Herrigt sich gut integriert hat und eine positive Entwicklung macht. Bilanzen: Franz Gawlowski (5:11), Norbert Albert (4:10), Karl Helmling (5:9), Bernd Ziener (6:5), Hugo Engel (5:8), Max Herrigt (3:9).

SV II (3. Kreisklasse): Das erwartet gute Halbzeitresultat gibt es für die zweite Mannschaft zu verzeichnen. Mit 18:4 Punkten rangiert sie hinter den führenden Mannschaften aus Beedenkirchen und Löhrbach. Gegen diese beiden Teams bezog das Team seine bislang einzigen Niederlagen. Joachim Dapper weist mit 18:0 Siegen eine makellose Bilanz auf und rangiert in der Bestenliste auf dem zweiten Rang. Richard Steiner folgt mit 12:5 Siegen auf Platz fünf. Lothar Schork belegt mit einem Ergebnis von 5:2 den fünften Platz in der Rangliste des zweiten Paarkreuzes. Dr. Bernhard Franz erreichte ein positives Ergebnis von 6:4. Auf Rang acht folgt Rainer Wolf mit 9:3. Dapper/Steiner (7:0) zählen zu den besten Formationen.

SV III (3. Kreisklasse): Für die dritte Mannschaft war von Beginn an klar, dass das erste Jahr nur zum Lernen sein wird und der Spaß im Vordergrund stehen soll. Alle Aktiven spielen ihre erste Punktspielrunde und so ist es nicht verwunderlich, dass noch kein Punktgewinn errungen werden konnte. Die Integration der Flüchtlinge, denen das Spielen großen Spaß bereitet, hat absolute Priorität. Zur Mannschaft gehören: Rüdiger Rhein, Andreas Kalesse, Wilfried Engel, Alexander Muradyan, Yasir Chalab und John Shamoun.

Jugend I (Kreisliga): Achtbar aus der Affäre zog sich die Mannschaft in der spielstarken Kreisliga mit 5:11 Punkten und Platz sieben. Henry Tran ist mit 20:4 Siegen bester Spieler. Die weiteren Bilanzen: Marcel Schmitt (4:5), Annegret Trillig (6:18). Mit Justin Tylle, Louis Dermann und Nicholas Krämer wurden noch drei weitere Spieler eingesetzt.

SV-Jugend II (2. Kreisklasse): Die erwartet schwere Saison gibt es für die zweite Mannschaft. Mit nur zwei Pluspunkten rangiert sie auf dem letzten Platz. Dennoch ist man mit der Entwicklung der Spieler zufrieden. Bilanzen: Louis Dermann 8:16, Nicholas Krämer (4:12), Yannik Dermann (0:3), Florian Meitzner (5:17), Benjamin Schmolt (4:8), Tobias Mayer (1:3). rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.