Tischtennis 03.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Tischtennis: SV Mörlenbach II verliert im Schlussdoppel

Abstand bleibt gewahrt

Mörlenbach. Beim heimstarken SV Ober-Hainbrunn kämpfte sich der SV Mörlenbach II nach 4:8 nochmals heran, doch das Schlussdoppel Hofmann/Möbius musste sich im vierten Satz mit 10:12 knapp geschlagen geben. Dennoch war der Spieltag in der Tischtennis-Bezirksliga letztlich ein „Gewinn“ für das abstiegsgefährdete Team, denn auch Mitkonkurrent Kirschhausen musste sich dem Schlusslicht Wersau beugen, sodass die Mannschaft weiter den Abstand auf Kirschhausen gewahrt hat.

Nach zwei verlorenen Doppeln konnten Gawlowski/Albert den kompletten Fehlstart in Ober-Hainbrunn verhindern. Den Spielverlust von Tim Möbius egalisierte Jens Hofmann. Drei Spielverluste von Franz Gawlowski, Phil Köhler und Karl Helmling brachten die Gastgeber mit 6:2 in Führung. Norbert Albert verkürzte auf 3:6. Der zweite Durchgang begann mit einem Spielverlust von Hofmann, während Möbius einen Erfolg feiern konnte. Nachdem Köhler den achten Punkt für Ober-Hainbrunn zulassen musste, schöpfte die Mannschaft durch Siege von Gawlowski, Albert und Helmling wieder Mut auf einen Punktgewinn. Doch daraus wurde nichts.

SV Kirschhausen IV - SV III 9:3: Nicht in bester Aufstellung war die dritte Mannschaft in Kirschhausen angetreten, sodass die Niederlage auch in dieser Höhe erwartungsgemäß ist. Nach zwei Spielverlusten von Schork/Herrigt und Engel/Steiner punkteten Wolf/Neis zum ersten Mal. Hugo Engel glich anschließend die Niederlage von Richard Steiner aus. Kirschhausen gelang dann mit drei Siegen in Folge eine Vorentscheidung. Erfreulich der Auftritt des Jugendlichen Max Herrigt, der klar in drei Sätzen siegte und den letzten Mörlenbacher Punkt holte. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.