Tischtennis: Die Dritte zeigt Topleistungen

am . Veröffentlicht in 2013

Tischtennis: Die junge Mörlenbacher Truppe steht in der Bezirksklasse auf dem zweiten Platz

Mörlenbach. Zufrieden könnten die Tischtennisteams des SV Mörlenbach mit dem Abschneiden nach der Vorrunde sein. Lediglich der Rückzug der fünften Mannschaft aus personellen Gründen ist bedauerlich. SV II: In der Rückserie hofft die Mannschaft, wieder in ruhige Fahrwasser zu kommen. Nach dem plötzlichen Tod des Sportkameraden Werner Reichert während des Saisonspieles in Auerbach herrschte Ausnahmezustand. Der Sport geriet zur Nebensache, doch es musste weitergehen. Die Mannschaft spielte für ihren Kameraden und konnte sich mit wichtigen Siegen von den Abstiegsregionen etwas absetzen.

Mit einem Punktekonto von 7:13 liegt das Team auf Rang sieben, weist zwar nur drei Punkte mehr als der Vorletzte auf, dafür sind es aber auch nur vier Punkte weniger zum fünften Platz. Ein gesicherter Mittelfeldrang sollte jedoch für das in der Rückrunde neu formierte Team möglich sein.

Die Youngsters Jannik Rauch und Jan Reinig rücken nach ihren herausragenden Leistungen in der dritten Mannschaft in die zweite Garnitur auf. Erfolgreichster Akteur war einmal mehr Klaus Fraas, der mit 14:6 Siegen den sechsten Rang unter den besten Spielern der Klasse belegt. Robin Hasieber, der über weite Strecken gesundheitlich angeschlagen war, erreichte immerhin noch ein ausgeglichenes Ergebnis von 7:7. Norbert Albert gefiel an Position drei mit 7:5.

Franz Gawlowski konnte mit einem Resultat von 7:10 nicht ganz die Erwartungen erfüllen. Im dritten Paarkreuz gefiel Tobias Rauch (Bild) mit 5:1. Bernd Ziener spielte 3:5. Weiter waren noch sechs Ersatzspieler im Einsatz. Mit der Formation Fraas/Albert verfügte die Mannschaft über ein absolutes Spitzendoppel, das mit 8:1 Siegen den dritten Platz belegt. SV III: Die Youngster-Truppe mit dem beiden Routiniers belegt nach der Vorrunde in der Bezirksklasse mit 18:4 Punkten einen überragenden zweiten Platz hinter Spitzenreiter SSG Bensheim (19:3). Bis auf die deutliche Niederlage in Reichenbach und dem Spielverlust gegen Bensheim – allerdings ersatzgeschwächt – zeigte die Mannschaft während der gesamten Vorrunde Topleistungen.

Jan Reinig fand sich auf Anhieb im Spitzenpaarkreuz gut zurecht und kam auf ein respektables Ergebnis von 10:10. Erfolgreich an Position eins war Spitzenspieler Jens Hofmann mit 13:4 Siegen, womit er in der Bestenliste den sechsten Platz belegt. Jannik Rauch überragte mit 4:0 Siegen vorne und mit 11:1 im mittleren Paarkreuz. Dies bringt ihm in der Rangliste des zweiten Paarkreuzes den dritten Platz ein. Karl Helmling spielte in der Mitte mit 5:8 negativ.

Zu gefallen wussten die beiden Jungen im hinteren Paarkreuz. Tim Möbius belegt mit 9:2 den dritten Platz und Phil Köhler rangiert mit 7:1 auf Rang sechs. Gleichzeitig ist er noch in der Mitte auf Platz neun zu finden (5:2). Mit Köhler/Rauch verfügt die Mannschaft über ein überragendes Doppel (9:1). Ihnen stehen Helmling/Hofmann (7:1) kaum nach. SV IV: Die vierte Mannschaft kämpft um den Relegationsplatz. Mit 17:5 Punkten liegt sie einen Zähler hinter Beedenkirchen, während Herbstmeister Wald-Erlenbach (22:0 Punkte) schon enteilt ist. Daniel Lukas überzeugte im Spitzenpaarkreuz mit 8:0 und in der Mitte mit 9:1. Bilanzen: Axel Hemptinne 8:2, Hugo Engel 9:5, Martin Sauer 7:5, Joachim Dapper 9:6, Tim Helferich 2:3, Yannik Ziener 1:2, Heinz Weber 7:4, Engel/Lukas 6:2. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.