Tischtennis: „Seuche“ im fünften Satz

am . Veröffentlicht in 2012

Tischtennis: SV Mörlenbach verliert knapp 6:9 gegen TuS Nordenstadt und zieht auch in Braunfels mit 9:4 den Kürzeren

 

Manuel Metzger kann es nicht fassen: Der Pechvogel des SV Mörlenbach verlor gegen Nordenstadt und Braunfels im fünften Satz. Im Doppel mit Vaclav Frydrych konnten allerdings zwei Siege eingefahren werden. Bild: Hofmann 

Mörlenbach. Das war nicht das Wochenende des SV Mörlenbach. Am Doppelspieltag in der Tischtennis Hessenliga ging das SV-Team in beiden Partien leer aus und weist nun schon vier Punkte Rückstand auf den rettenden fünftletzten Platz auf. Was fehlte, war im entscheidenden Moment die Kaltschnäuzigkeit und das Quäntchen Glück. In insgesamt elf Fünfsatzbegegnungen stellten die Mörlenbacher nur einmal den Sieger. SV - TuS Nordenstadt 6:9: Nach fast vier Stunden Spielzeit stand die Mannschaft am Ende mit leeren Händen da. Ausschlaggebend waren die Fünfsatzspiele. Nur eines von sechs Partien konnte der SV zu seinen Gunsten entscheiden. Nach einem 6:6-Gleichstand kippte die Partie. Dabei sah es so gut aus: Manuel Metzger dominierte die beiden ersten Sätze, musste aber den Ausgleich zulassen und unterlag im fünften Satz mit 9:11. Ebenso ärgerlich wie unnötig der Spielverlust von David Rauch. Er lag ebenfalls mit 2:0 in Front und hätte danach alles klarmachen können, doch er unterlag mit 12:14. Die Sätze vier und fünf gingen jeweils mit 11:7 an seinen Kontrahenten. Eine weitere gute Chance hatte noch Kevin Arnold. Nach 2:1-Führung musste auch er in der Entscheidung seinem Kontrahenten gratulieren, womit die Partie entschieden war. Im ersten Einzel hatte bereits Vaclav Frydrych passen müssen. Er holte einen 1:2-Rückstand auf, um dann aber mit 9:11 im Entscheidungssatz den Kürzeren zu ziehen. Ähnlich erging es Eric Immel, der in der Entscheidung 7:11 verlor. Lediglich Eric Immel war es einmal vergönnt, einen 3:2-Sieg zu landen. Für die weiteren Einzelpunkte sorgten Frydrych (3:0) und Rauch (3:0). Timo Ziener gewann seine zweite Partie in vier Durchgängen. Im Doppel setzten sich Frydrych/Metzger und Ziener/Rauch durch. TV Braunfels - SV 9:4: Eric Immel zeigte gegen Spitzenspieler Withanage eine Klassepartie, doch am Ende hatte er im fünften Satz mit 11:13 das Nachsehen. Manuel Metzger verlor 10:12 im fünften Durchgang. Auch seine zweite Begegnung verlor er mit 2:3 Sätzen. Weiter hatten David Rauch und Timo Ziener nach fünf Durchgängen das Nachsehen. Frydrych feierte zwei klare 3:0-Siege, Eric Immel steuerte ein klares 3:0 bei. Der vierte Zähler geht auf das Konto von Frydrych/Metzger.

SV V - TSV Reichenbach II 1:9: Nach einem schnellen 0:5-Rückstand sorgte Wolfhard Schneider dafür, dass sein Team nicht gänzlich leer ausgeht. Danach vergab Lothar Schork den zweiten Gegenzähler; er unterlag im Entscheidungssatz mit 11:13. Einen möglichen weiteren SV-Zähler vergab das Doppel Schneider/Franz bei einer 8:11-Niederlage im Entscheidungssatz. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.