Tischtennis: Vaclav Frydrych verliert das beste Spiel in fünf Sätzen

am . Veröffentlicht in 2012

SVM verkauft sich gegen den Tabellenführer teuer

Mörlenbach. „Jetzt steht es vermutlich gleich 3:6 und das Ding ist noch nicht durch“, so einer von zahlreichen Fans der Ober-Erlenbacher per Handy in die Heimat. Letztlich kam es doch anders; mit 9:2 setzte sich der Spitzenreiter TTC Ober- Erlenbach in der Tischtennis-Oberliga erwartungsgemäß beim SV Mörlenbach deutlich durch. Der Ober-Erlenbacher Kommentar sagt aber auch aus, dass sich die Mörlenbacher besser verkauften, als es das Ergebnis vermuten lässt.

Besonders in der Anfangsphase wäre der ein oder andere Erfolg für den SV drin gewesen. So hatte die Formation Lorenz/Immel bei der unglücklichen 9:11-Niederlage im fünften Satz den Sieg auf dem Schläger. Einen möglichen Erfolg verpasste auch Vaclav Frydrych. Im mit Abstand besten Spiel des Tages zeigte „Waschek“ seine große Klasse, musste aber den Strapazen der langen Anreise (6 Uhr morgens Ankunft am Spieltag) Tribut zollen und verlor gegen Mohr in fünf Durchgängen. Eric Immel hatte es durchaus auch drauf, doch nach 2:1-Führung spielte er nicht mehr so konsequent durch und unterlag ebenfalls im Entscheidungssatz. Manuel Metzger knüpfte an die guten Leistungen aus der ersten Halbserie an und bestimmte gegen Lüttich zunächst das Geschehen. Nach einer 2:0-Führung kam der Gästeakteur immer besser ins Spiel und schaffte noch die Wende zum 3:2-Sieg.

Erfreulich auch der Sieg von Timo Ziener, der nach langer Pause ein vor allem für die Moral wichtiges Spiel gewann. Gegen Youngster Drolsbach gewann er nach 2:0 und 8:10-Rückstand im fünften Satz mit 12:10. Zähler Nummer zwei geht auf das Konto von Frydrych/Metzger, die sich nach 1:2-Rückstand noch behaupteten. In den anderen Partien waren die Gästeakteure klar überlegen. In zwei Wochen steht das entscheidende Spiel gegen den Drittletzten TTC Elz an, wo man nur mit einem Sieg noch im Kampf um den Klassenerhalt hoffen kann. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.