Tischtennis: Kevin Arnold hat großen Anteil

am . Veröffentlicht in 2010

Mörlenbachs Neuzugang sorgt zusammen mit Werner Reichert für das 9:7 in Kirschhausen

MÖRLENBACH.Aufatmen beim SV Mörlenbach II. Ohne den erkrankten Spitzenspieler Klaus Fraas kam die „Zweite“ in der Tischtennis-Bezirksliga zu einem hart umkämpften 9:7-Auswärtssieg beim heimstarken Aufsteiger SV Kirschhausen.
Besonders erfreulich dabei das Auftreten von Neuzugang Kevin Arnold. Der Ex-Hornbacher war mit zwei Einzelsiegen in der Mitte sowie einem Doppelerfolg maßgeblich am doppelten Punktgewinn beteiligt. Beim Stand von 8:7 sorgte er an der Seite von Senior Werner Reichert für den Gesamtsieg. Zweiter Punktegarant war Robin Hasieber. Er machte den Ausfall von Klaus Fraas wett und bezwang sowohl den Ex-Mörlenbacher Clara in beeindruckender Manier als auch Weis in vier bzw. drei Sätzen.
Doppelter Punktesammler war zudem Werner Reichert, der im dritten Paarkreuz recht souverän zweimal als Sieger die Tische verließ. Sieg und Niederlage gab es in der Mitte für Norbert Albert. Franz Gawlowski nach großem Kampf und Ersatzmann Karl Helmling unterlagen indes zweimal. In den Eingangsdoppeln war die Formation Hasieber/ Helmling für die Mörlenbacher erfolgreich.
SV III - TV Bensheim II 9:6:Das ging gerade noch einmal so gut. Nach einem 1:5-Rückstand drehte der Aufstiegsanwärter noch die Partie. Zu Beginn sah es so aus, als sollte der Gast die Partie bestimmen. Nur ein Doppelerfolg von Helmling/Spönlein stand zu Buche. Nach fünf Niederlagen in Serie läutete Martin Sauer die Aufholjagd ein. Bernd Ziener und Hugo Engel verkürzten auf 4:5. Tobias Rauch und Karl Helmling sorgten erstmals für die Führung. Zwar musste Ralph Spönlein den Ausgleich zulassen, doch die „Doppelpunkter“ Sauer, Ziener und Engel stellten den Sieg sicher.
SV IV - SV Kirschhausen IV 9:5:Erster Sieg für den Aufsteiger. Positiv zahlte sich das Mitwirken von Axel Hemptinne aus, der im Spitzenpaarkreuz beide Zähler einspielte Daniel Lukas (2), Richard Steiner (2), Jürgen Klee sowie Hemptinne/Lukas und Weber/Klee holten die weiteren Punkte.rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.