Tischtennis: Verfolger wird auf Distanz gehalten

am . Veröffentlicht in 2010

Mit zwei Siegen im hinteren Paarkreuz gefiel Norbert Albert beim SV Mörlenbach II.

Mörlenbach. Im Verfolgerduell hat der SV Mörlenbach II mit einem 9:6-Sieg beim TV Ober-Laudenbach den dritten Tabellenrang in der Tischtennis- Bezirksliga abgesichert und die Chance gewahrt, im Kampf um Rang zwei weiter dabei zu sein.

Am kommenden Doppelspieltag gegen Nieder-Liebersbach und beim Zweiten Ober-Hainbrunn wird wohl die Entscheidung über die Vizemeisterschaft fallen. Während auf Gastgeberseite ein Stammspieler fehlte, musste der SV Reichert und Gawlowski ersetzen. Im Spitzenpaarkreuz musste Klaus Fraas zwar jeweils den ersten Satz abgeben, doch in den folgenden Sätzen setzte sich seine Überlegenheit durch. Zwei Viersatzgewinne stehen für ihn zu Buche. Dies war auch wichtig, denn Robin Hasieber verlor beide Spitzeneinzel knapp. In der Mitte überzeugte David Rauch mit zwei Siegen, wobei er im ersten Match einen 0:2-Rückstand noch drehte. Die zweite Begegnung gewann er mit 3:0. Pech hingegen hatte Tobias Rauch, der knapp in vier bzw. fünf Durchgängen unterlag. Im hinteren Paarkreuz gefiel Norbert Albert mit zwei souveränen Siegen. Ralph Spönlein punktete einmal.
Im Doppel siegten D. Rauch/Albert und Fraas/Hasieber. TV Bürstadt II - SV III 9:2: Erneut nur mit der Hälfte der Stammbesetzung war der Tabellenletzte in Bürstadt präsent, sodass es die erwartete deutliche Niederlage gab. Schüler Jannik Rauch behielt gegen die Nummer drei aus Bürstadt nach 1:2-Rückstand noch in fünf Durchgängen die Oberhand. Eine gute Partie zeigte auch Hugo Engel, der für den zweiten Punkt verantwortlich war. SV IV - TSK Rimbach V 9:6: Das Tor zur Relegation ist weit aufgestoßen. Der Kontrahent um den zweiten Tabellenplatz wurde auf vier Punkte distanziert. Punkte: Lukas/Steiner, Tim Drexler, Daniel Lukas, Heinz Weber, Wolfhard Schneider (2), Richard Steiner und zwei kampflose Punkte, weil sich der Rimbacher Fischer verletzt hatte. SV Fürth IV - SV IV 3:9: Punkte: Daniel Lukas, Tim Drexler, Heinz Weber, Richard Steiner, Rainer Wolf, Wolfhard Schneider, Drexler/Schneider und Weber/Wolf. SV V - SV BW Beedenkirchen 0:9: Ohne Chance war die ersatzgeschwächte fünfte Mannschaft. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.