Volleyball: SV wehrt zwei Matchbälle ab

am . Veröffentlicht in 2009

Gernsheim. Nach einem hart umkämpften Sieg beim TV Jugenheim steht der SV Mörlenbach in der Volleyball-Kreisliga auf dem dritten Platz.

Das Spiel beim Tabellenletzten entwickelte sich zu einem Zittersieg. Nach 25:18 im ersten Satz, unterlag der SV im zweiten Satz deutlich 17:25. Der TV Jugenheim witterte seine Chance und legte einen 25:15-Sieg nach. Spielertrainer Hendrik Dietz rüttelte seine Mannschaft auf. Nach einer Aufschlagserie von zwölf Punkten durch Kevin Keßler konnte Mörlenbach den Satzrückstand mit einem 25:12-Erfolg egalisieren. Im Entscheidungssatz hatte Jugenheim zwei Matchbälle zu sichern, doch dann folgte ein "Hammer" von Tim Drexler. Michael Klieber gelang mit einem platzierten Außenangriff der Punkt zum entscheidenden 16:14. Mit drei Siegen aus den ersten fünf Spielen hält der SV Mörlenbach (unser Bild zeigt Kevin Kessler beim Schmetterball) Kontakt zu den Aufstiegsplätzen und tritt am Samstag gegen den Tabellennachbarn SVC Gernsheim an.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.