Leichtathletik 10.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2023

Erfolg für den SV Mörlenbach

Am vergangenen Samstag nahmen drei Läufer des SV Mörlenbach an den Südhessischen Meisterschaften im Crosslauf in Weiten-Gesäß (Michelstadt) teil.

Beim ersten Start des Tages absolvierte Ida Walter in einem starken Teilnehmerinnenfeld der Altersklasse U10 die 1,12 km über Waldwege, Wiesen und Strohballen. Nach zwei spannenden Runden überquerte sie als Erste die Ziellinie und holte sich so den verdienten Titel in 4:37 Minuten.

Beim letzten der Schülerläufe ging Ole Walter auf die gleiche Runde, musste diese jedoch viermal laufen. Am Ende war er souveräner Sieger der U14 in 8:45.

Den Abschluss der Meisterschaften bildete der Langstreckenlauf über 10 km. Die Teilnehmer mussten zwei herrliche Runden durch Wald, Wiese und dazu viele Steigungen überwinden. Hier setzte sich Sandra Walter bei den Frauen der Altersklasse W45 in 55:53 durch und machte damit den Erfolg für den SV Mörlenbach komplett.
Auch so geht Familienausflug! Herzlichen Glückwunsch an die drei frischgebackenen südhessischen Crossmeister.


Bild: Ole Walter und Ida Walter mit Siegurkunden

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.