Tischtennis 13.05.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2023

SV Mörlenbach II verpasst Kreismeisterschaft

Hugo Engel verabschiedet sich

Bei den Tischtennis-Kreismannschaftsmeisterschaften gab es eine denkbar knappe Entscheidung. Da die Mannschaften aus Hammelbach und Einhausen an den Titelkämpfen nicht teilgenommen hatten, wurde der Kreismeister in der Partie zwischen der SG Nordheim-Wattenheim und dem SV Mörlenbach II entschieden.

In einem packenden Match trennten sich die Teams mit 5:5 unentschieden und demzufolge musste das Satzverhältnis entscheiden. Dies fiel mit 18:15 zugunsten der Mannschaft aus Nordheim-Wattenheim aus und dies, obwohl die Mannschaft mit nur drei Akteuren angetreten und somit drei Spiele kampflos verlor. Auch die neun „gewonnenen“ Sätze halfen dem SV in der Endabrechnung nicht.

Der erste erkämpfte Sieg ohne der mit Hugo Engel und Norbert Albert angetretenen SV-Zweiten gelang Karl Helmling, der mit 12:10 im vierten Durchgang die Oberhand behielt. Zähler Nummer zwei geht auf das Konto von Daniel Lukas, der in fünf Sätzen den Sieger stellte. Beide mussten jedoch ihr zweites Einzel gegen den Spitzenspieler von Nordheim-Wattenheim abgeben. Da auch Christian Schulze und Lothar Schork nicht gewinnen konnten, reichte es am Ende nicht zum Mannschaftstitel. Punktegarant Hugo Engel fehlte nicht nur in diesem Finale, sondern er hat auch seine aktive Laufbahn beendet. Der im Jahre 2005 aus Nieder-Liebersbach zum SV gewechselte Routinier absolvierte insgesamt 456 Einzelpartien mit einem deutlich positiven Ausgang von 265 Siegen. In den 18 Jahren spielte er unter anderem sieben Spielzeiten erfolgreich in der Bezirksklasse. Der stets faire und ruhige Sportsmann, der zuletzt auch das Amt des Kassenwartes begleitete, wird sowohl der Mannschaft als auch der Abteilung fehlen. rac

Hugo Engel beendete beim SV Mörlenbach seine lange Tischtenniskarriere. Archivbild: Fritz Kopetzky

 

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.