Fußball 19.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2020

Aydogans 1:0 ist sehenswert

Mörlenbach führt in der B-Liga nach der ersten Hälfte mit 3:0, doch Zotzenbach kommt auf 3:2 heran und verpasst den Ausgleich

Der SV/BSC Mörlenbach gewann am Samstag ein spannendes Derby in der Fußball-Kreisliga B mit 3:2 (3:0) gegen den FSV Zotzenbach. Kurz nach Wiederanpfiff kamen die Gäste mit zwei schnellen Treffern auf 3:2 heran und drückten dann 40 Minuten lang auf den Ausgleich. Aber vergeblich, der SV/BSC hielt vor 150 Zuschauern dieses Ergebnis und stand am Ende als glücklicher, aber nach den Worten von Sprecher Helmut Baumgärtner aufgrund der guten ersten Hälfte verdienter Sieger da.

Mörlenbachs Spielertrainer Riza Aydogan (links) entschuldigt sich sofort nach einem harten Zweikampf bei Jannik Rauch: In einem spannenden Derby setzte sich der SV/BSC mit 3:2 gegen den FSV Zotzenbach durch, wobei Aydogan zwei Tore gegen seinen Ex-Klub erzielte. Bild: Fritz Kopetzky

In der sehr fairen Partie, gut geleitet von Schiedsrichter Frank Poth, war es gleich zwei Mal der ehemalige Zotzenbacher und jetzige Mörlenbacher Spielertrainer Riza Aydogan, der gegen Keeper Karlheinz Schrade traf. Die erste Halbzeit sah nur die Hausherren am Ball. Sehenswert das erste Tor von Aydogan, der sich in der eigenen Hälfte den Ball erkämpfte und im Alleingang auf den gegnerischen Kasten zustürmte. Ebenfalls eine Klasse für sich dann Ervin Beka mit dem 2:0, dem schönsten Treffer der Begegnung. Er verwertete dabei eine Flanke von Nazari. Wieder Aydogan erkämpfte sich bereits vor der Pause 30 Meter vor dem Zotzenbacher Tor den Ball und zog davon.

Die Mörlenbacher hatten noch einige Möglichkeiten mehr, bereits in den ersten 45 Minuten die Partie zu entscheiden. Beka hatte in der elften Minute das 2:0 auf dem Fuß. Der Torwart war schon ausgespielt, aber er traf genau Lars Bangert auf der Linie. In dieser Zeit sah Baumgärtner so gut wie keine Möglichkeit für die Gäste. Verkehrte Welt nach dem Wiederanpfiff. Günel stand nach einer langen Flanke frei am langen Eck und konnte unbehelligt einschieben. Direkt danach noch ein Nackenschlag. Julian Goderbauer traf den Ball vor dem Tor nicht richtig und versenkte ihn im eigenen Netz. Die Hausherren fanden nicht mehr zur Leistung vor der Pause zurück. David Rauch hatte in der 83. Minute sogar das 3:3 auf dem Fuß. Jedoch hatte der SV/BSC noch seine Chancen. Zweimal Endrit Beka und Max Burock in der 86. Minute hätten die Partie mit dem 4:2 entscheiden können.
SV/BSC Mörlenbach: Walter, Wagner, J. Goderbauer, L. Goderbauer, Müller, Ervin Beka (81. Laick), Aydogan, Nazari, Mohammed (58. Endrit Beka), Steffey (31. Alter), Melzer.
FSV Zotzenbach: Schrade, Weis (80. Hartmann), Wecht, Jänsch, Bangert, Neumann (46. Weber), Hufnagel, Kusci, J. Rauch, D. Rauch, Günel (67. Vollrath).
Tore: 1:0 Aydogan (9.), 2:0 Ervin Beka (30.), 3:0 Aydogan (40.), 3:1 Günel (47.), 3:2 J. Goderbauer (49., Eigentor). tom

David Rauch beim Kopfball: Der Zotzenbacher Spielertrainer und sein FSV gingen leer aus.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.