Beachvolleyball 17.06.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Beachvolleyball

Bundesliga-Team siegt im Sand

Mörlenbach. Acht Herrenteams kämpften bei der HVV-Beach-Masters-Tour, die Beachvolleyball-Serie des Hessischen Beachvolleyballverbandes, in Mörlenbach um Punkte zur Qualifikation für die hessischen Meisterschaften. Das Starterfeld war mit namhaften Spielern besetzt. So konnten sich am Ende Böing/Tidick-Wagner, die bei der TG Rüsselsheim in der 1. Bundesliga spielen, über den Turniersieg freuen.

Aber auch vom SV Mörlenbach war mit Tim Drexler und Tobias Rauch ein Beachteam vertreten. Beide konnten in der Gruppe gegen den Vorjahressieger Valerij Keib, der in diesem Jahr mit Ari Nahabet spielte, aber einige Zwischenführungen nicht in Satzgewinne ummünzen. Gegen den späteren Finalisten Adam/Wendler hatten die beiden Mörlenbacher im zweiten Gruppenspiel einen schweren Stand.
Drexler/Rauch müssen kämpfen

Mehr zu Feiern gab es dann in der Endrunde um die Plätze fünf bis acht. Gegen Breitenfeld/Oberhofer (SG Rodheim) gelang ein ungefährdeter 2:0-Erfolg. Im Platzierungsspiel um Platz fünf egalisierten die Mörlenbacher gegen Keib/Nahabet einen 0:1-Satzrückstand durch einen 15:13-Erfolg im zweiten Satz. Und der Entscheidungssatz wollte keine Entscheidung bringen. In der Verlängerung der Verlängerung hatten Drexler/Rauch dann sogar zwei Matchbälle, einen Matchball sogar in der Side-Out-Situation. Aber am Ende konnten sich Keib/Nahabet mit 18:16 durchsetzen.

In den Halbfinalspielen setzten sich Böing/Tidick-Wagner gegen Allmann/Erbs ungefährdet mit 2:0 durch. Recht deutlich war auch das zweite Halbfinalspiel zwischen Adam/Wendler und Hahn/ Mark (15:11, 15:6). Das Finale ließ dann nichts aus. Nachdem der Bundesligist den ersten Satz mit 15:12 gewinnen konnte, kamen Adam/Wendler mit einem 15:13-Erfolg wieder ran. In einem sehenswerten Entscheidungssatz setzten sich die Rüsselsheimer Böing/Tidick-Wagner dann mit 15:12 durch.

Das Beachvolleyballteam Böing/Tidick-Wagner (rechts) gewann im Finale gegen Adam/Wendler das Turnier in Mörlenbach.

„Das Teilnehmerfeld war in diesem Jahr nochmal stärker als im vergangenen“, resümierte Turnierleiter Klaus Fraas.

Am 11. Juli findet mit dem Beach-Summer-Cup wieder das alljährliche Beachvolleyballhobbyturnier in Mörlenbach statt. Hier können alle Alters- und Leistungsklassen um den Turniersieg kämpfen. Es sind noch Startplätze frei. rac

Anmeldungen für den Beach-Summer-Cup bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen zum Hobby-Turnier gibt es auf www.svm- volleyball.com

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.