Papurex-Juniorcup 07.01.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

C-Junioren des SV/BSC Mörlenbach belegen
Platz 2 beim Papurex-Juniorcup in Mörlenbach

Regionalligist Ludwigshafener SC souveräner Turniersieger   
 
Die Gruppenphase startete für den SV/BSC II holprig (2:2 TV Lorsch, 1:5 JFV Bürstadt, 2:1 JFV Unterflocken-bach/Trösel). Mit einem knappen 2:1 Sieg glückte die Revanche gegen die JFV Bürstadt im Viertelfinale. Die C2 des SV/BSC Mörlenbach kämpfte sich, auch dank herausragender Leistungen von Leon Renzland und Max Burock, ins Halbfinale vor. Dort besiegte das Team um Coach Lukas Goderbauer den FSV Rimbach I mit 3:2 und zog etwas überraschend ins Finale ein. Gegen den Regionalligisten LSC Ludwigshafen, der das Turnier souverän dominierte (6, teils sehr hohe Siege), war das Mörlenbacher Team dann chancenlos. Während der junge C-Jahrgang des SV/BSC nach großem Kampf und einem 1:1 nach regulärer Spielzeit im Viertelfinale mit 3:5 im Neunmeterschießen gegen den FSV Rimbach I unglücklich scheiterte.

Zuvor gewann der VfB Gartenstadt das Turnier der E-Junioren verdient mit 1:0 im Finale gegen die TSG Wixhausen. Mit 5 Siegen in der Gruppenphase, sowie dem Halbfinale, stellte man den verdienten Sieger. Die E1 des gastgebenden SV/BSC Mörlenbach verlor in 2 Spielen in letzter Minute wertvolle Punkte und verspielte somit etwas unglücklich eine bessere Platzierung.

TSG/09 Weinheim hieß der glückliche, aber nicht unverdiente Sieger des D-Junioren-Cups tags zuvor. Ein Neunmeterschießen (6:4) entschied letztlich das ausgeglichene Finale gegen den VfL Birkenau. Im sehr gut besetzten Turnier landete die D1 des SV/BSC, als junger Jahrgang, auf einem sehr guten 5. Platz. Das Viertelfi-nalspiel verlor man gegen den VFR Friesenheim knapp mit 2:3

Der 4. Papurex-Junior-Cup 2015/16 des SV/BSC Mörlenbach war erneut ein toller Erfolg. „Es gab viel Lob der Gästeteams“, so der Mörlenbacher Jugendleiter und Turnierkoordinator Uli Guschelbauer. „Unser Dank gilt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie Jugendtrainern und –betreuern, die, die Turniere gemeinsam veranstalten“.

 

SV/BSC Mörlenbach - C-Junioren landen mit Coach Lukas Goderbauer auf Platz 2. Foto: Renzland

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.