Tischtennis 21.05.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Tischtennis

Die Besetzung wechselt ständig

Mörlenbach. Die zweite Tischtennis-Mannschaft des SV Mörlenbach erreichte ihr Saisonziel in der Bezirksliga. Mit 9:31 Punkten wurde der drittletzte Tabellenplatz erreicht und damit der anvisierte Klassenerhalt. Mit letztlich zwei Zählern Vorsprung vor Nieder-Liebersbach konnte die Relegation vermieden werden. Auf den Tabellenletzten Wersau hat die Mannschaft drei Zähler Vorsprung. Der Punktgewinn in Nieder-Liebersbach und der deutliche Heimsieg gegen Kirschhausen waren die entscheidenden Punkte. Bedenkt man, dass keine Spieler in allen Partien mitwirken konnten - Franz Gawlowski (Bild) und Norbert Albert waren mit je acht Einsätzen Spitzenreiter - ist es ein gutes Ergebnis für die Mannschaft. Bilanzen: Jens Hofmann 6:4, Tim Möbius 3:11, Phil Köhler 0:5/2:6, Franz Gawlowski 6:4, Norbert Albert 1:7, Karl Helmling 4:4. SV III, 1. Kreisklasse Ost: Erst in der Schlussphase musste sich das Team den anderen abstiegsbedrohten Klubs geschlagen geben und den Weg in die 2. Kreisklasse antreten. Insgesamt musste die Mannschaft auf 13 Spieler zurückgreifen; ersatzgeschwächt war gegen die meisten Teams kaum etwas auszurichten. Die drei Spitzenspieler Bernd Ziener, siebter Platz in der Bestenliste (9:3), Hugo Engel (7:4) und Martin Sauer, Rang acht in der Rangliste des zweiten Paarkreuzes (7:1) waren zwar spielbestimmend, doch dies reichte nicht.

Bilanzen: Joachim Dapper (2:11), Heinz Weber (4:11), Richard Steiner (3:14), Lothar Schork (0:7) und Rainer Wolf (3:9). rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.