Beachvolleyball 26.08.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2014

Beachvolleyball: Vereinsmeisterschaften beim SV Mörlenbach zum Abschluss der Saison / Vorbereitung auf die neue Bezirksoberliga-Runde beginnt

Abubakar Othman siegt im spannenden Zweikampf mit Tobias Rauch

Mörlenbach. Zum Abschluss der Beachvolleyballsaison fanden in Mörlenbach die Vereinsmeisterschaften des SV statt. Im Schleifchenturnier-System versuchte jeder SVM-Spieler in zwölf Partien möglichst viele Siege zu sammeln, wobei nach jeder Runde die Mitspieler und das gegnerische Team neu zugelost wurden. 13 Akteure kämpften um den Titel bei wechselvollem Wetter, das sich zwischen strömendem Regen und Sonnenschein nicht entscheiden wollte.

War es zunächst ein Dreikampf zwischen Abubakar Othman, Tim Drexler und Tobias Rauch, der sich früh abzeichnete, lieferten sich in den späten Spielrunden nur noch Abubakar Othman und Tobias Rauch einen heißen Kampf um den Sieg. Erst die letzte Spielrunde sollte die Entscheidung bringen: Othman, mit elf Siegen aus elf Spielen und Vorjahressieger Rauch mit zehn Siegen lieferten sich im Fernduell ein Duell um den letztmöglichen Punkt. Nachdem Tobias Rauch/Max Link in der späten Verlängerung mit 30:28 gegen Tim Drexler/Jochen Willnauer gewinnen konnten, war Abubakar Othman unter Zugzwang. In einer spektakulären und sehr spannenden Partie konnten sich Othman/Dominik Grünewald mit 28:26 in der Verlängerung gegen Gunnar Matthes/Jonathan Lustig durchsetzen. Abubakar sicherte sich somit den Vereinsmeistertitel. Jetzt beginnt die Vorbereitung auf die Hallensaison. Die Platzierungen: 1. Abubakar Othman 12:0, 2. Tobias Rauch 11:1, 3. Tim Drexler 8:4, 4. Jonathan Lustig 7:5, 4. Maximilian Link 7:5. rac

Die ersten Vier bei den Beachvolleyball-Vereinsmeisterschaften des SV Mörlenbach (von rechts): Jonathan Lustig, Sieger Abubakar Othman, Maximilian Link und Tobias Rauch.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.