Fußball 18.08.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2014

Fußball: SV/BSC Mörlenbach schlägt im mit Spannung erwarteten B-Liga-Derby den favorisierten TSV Weiher knapp mit 1:0

Sari Ömer lässt die Gastgeber jubeln

Mörlenbach. Die Mannschaft aus dem Ortskern behält im Derby die Oberhand. Im mit Spannung erwarteten Derby zum Auftakt der neuen Saison in der Fußball-Kreisliga B setzte sich der SV/BSC Mörlenbach knapp mit 1:0 gegen den TSV Weiher durch. 300 Zuschauer verfolgten die prestigeträchtig Partie zwischen dem Absteiger und dem Tabellenvierten der Vorsaison und sorgten für eine tolle Atmosphäre im Weschnitztalstadion.

Der Mörlenbacher Lukas Büttner spielt den Ball, bevor der weiherer Yanik Koch (links) eingreifen kann. Dank des goldenen Treffers von Sari Ömer gewannen die Gastgeber das Lokalderby in der Fußball-Kreisliga B 1:0. Bilder: Kopetzky

Auf dem Platz entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der beide Mannschaften sich hochkarätige Torchancen erspielten. Den Unterschied machte an diesem Tag Sari Ömer. Der Offensivspieler der Gastgeber stand in der 83. Spielminute goldrichtig, um nach einem Doppelpass mit Becerem den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken.

„Wir sind natürlich sehr glücklich, dass wir diese Partie gewonnen haben, zumal es der Ligaauftakt war“, sagte der Fußball-Abteilungsleiter des SV/BSC, Michael Laier. Ein Unentschieden wäre ebenfalls ein gerechtes Ergebnis gewesen, aber das Quäntchen Glück war an diesem Tag auf der Seite des SV/BSC, der sich durch sein beherztes Auftreten gegen die favorisierte Mannschaft aus dem Ortsteil durchsetzte. SV/BSC Mörlenbach: Marjewski, Schober (87. Schober), Melzer, Godebauer, Pahljina, Bürner, Ester, Stephan, Becerem, Cenelli, Daniel Jäger (41. Ömer). TSV Weiher: Schmittinger, Amend, Hübscher, T. Helfrich, Koch, Kölbel, Barth (63. Renzland), Majewski (81. Mazucca), Agostin, Keskin, Jochim. Tor: 1:0 Ömer (83.).

300 Zuschauer sorgten für eine tolle Kulisse beim Aufeinandertreffen des SV/BSC Mörlenbach und des TSV Weiher.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.