Tischtennis: Den Klassenerhalt frühzeitig geschafft

Geschrieben von Odenwälder Zeitung am . Veröffentlicht in 2014

Tischtennis: Zweite und vierte Mannschaft des SV Mörlenbach erreichen ihre Saisonziele

Mörlenbach. Die zweite und die vierte Tischtennis-Mannschaften des SV Mörlenbach haben frühzeitig den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen können und damit die Vorgaben für die Spielzeiten erreichen können. Bezirksliga: Das Saisonziel erreicht hat die Mörlenbacher Zweite. Für die Mannschaft zählte vor Saisonbeginn der Klassenerhalt als einziges und auch realistisches Ziel, nachdem die letztjährigen Spitzenspieler Klaus Fraas und Robin Hasieber nicht mehr zur Verfügung standen. Unter diesen Gegebenheiten ist der achte Platz bei einer Punktebilanz von 14:26 als Erfolg zu werten. Vom Relegationsplatz konnte sich die Mannschaft mit sechs Punkten deutlich distanzieren.

Die Hereinnahme der drei Jugendspieler Jan Reinig, Tim Möbius und Jannik Rauch zahlte sich aus. Reinig entwickelte sich im Spitzenpaarkreuz derart gut, dass er auch erfolgreich im Verbandsligateam agieren konnte. Er kam im vorderen Paarkreuz auf ein Resultat von 8:11. Rauch avancierte im hinteren Paarkreuz zu einem zuverlässigen Punktesammler. Mit 6:1 Siegen nimmt er in der Rangliste des dritten Paarkreuzes Rang acht ein. Bei Möbius zeigte die Entwicklung auch nach oben. Er erreichte in der Mitte eine fast ausgeglichene Bilanz von 6:8. Wichtiger war jedoch, dass er auch Verbandsligaluft schnuppern konnte und im lezten Spiel mit einem Sieg in Heppenheim mit zum Titelgewinn beitragen konnte.

Ein positives Ergebnis erreiche auch Jens Hofmann an Position zwei. Mit 8:7 Siegen war er zweifellos ein Leistungsträger. Franz Gawlowski weist in der Mitte eine Bilanz von 3:6 auf. Von den Ersatzspielern konnte insbesondere Karl Helmling mit 5:4 Siegen im dritten Paarkreuz gefallen. Norbert Albert spielte hier 2:4. In Hofmann/Rauch besaß die Mannschaft ein erfolgreiches Doppel (5:3 Siege). 1. Kreisklasse: Mit dem Klassenerhalt hatte die vierte Mannschaft keine Probleme, denn die Teams aus Wald-Michelbach und Fürth waren bereits frühzeitig abgeschlagen. Jedoch sprang nicht mehr als der 10. und damit drittletzte Platz heraus.

Eine sehr starke Saison spielte Hugo Engel, der mit 14:7 den fünften Platz in der Bestenliste der 1. Kreisklasse einnimmt. Bernd Ziener konnte sich mit 6:2 Siegen ebenfalls noch in den Top-Ten (10. Rang) platzieren. Das vordere Paarkreuz war somit das Paradestück der Mannschaft.

Die weiteren Ergebnisse: Joachim Dapper (4:4 im ersten, 3:4 im zweiten Paarkreuz), Heinz Weber (2:2 im ersten, 4:7 im dritten Paarkreuz), Wolfhard Schneider (0:5 im zweiten, 5:4 im dritten Paarkreuz), Rainer Wolf (4:6), Lothar Schork (1:4) und Franz Neis (0:2).

Erfolgreich agierte die Mannschaft in den Doppeln; hier erzielten alle Formationen positive Ergebnisse: Steiner/Weber (6:4), Dapper/Engel (3:1), Engel/Ziener (3:1) und Schork/Wolf (2:1). drac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.