Fussball: Tapfer geschlagen – umsonst

am . Veröffentlicht in 2013

Fußball: SV/BSC wartet noch immer auf den ersten Punkt - 1:2

BÜRSTADT. „In einem schwachen Spiel von zwei an diesem Tag nicht so starken Mannschaften setzte sich mit Eintracht Bürstadt die glücklichere Mannschaft durch.“ So beschrieb Bürstadts Sprecher Klaus Zöller das knappe 2:1 seines Vereins über den SV/BSC Mörlenbach.

Damit äußerte er auch Respekt vor dem Gegner, dem Willen der Gäste. Denn als die Truppe von Tobias Heer alles nach vorne warf, um doch noch einen Punkt - den ersten der Saison zu ergattern - eröffneten sich bei Kontern die größten Chancen für die Bürstädter. Einmal hob Krumbholz den Ball über Torwart Beer, aber auch über das Tor. In der Nachspielzeit scheiterte Bleiziffer freistehend an Torwart Beer. Der Mörlenbacher Schlussmann verdiente sich dann auch Bestnoten, ebenso wie seine Gegenüber Uwe Schwaier. In der 20. Minute beim Stand von 0:0 wehrte er nach einer Ecke gleich dreimal Schuss- und Folgeversuche der Mörlenbacher ab. Den einen Treffer für den SV/BSC erzielte Tobias Jäger. Ein weiter Pass in die Tiefe spielte ihn frei, überlegt schoss er ein. Das war das 1:1 (58.). SV/BSC Mörlenbach: Beer; Tobias Jäger, Melzer, Klein, Merkel, Fandel, ester, Krastel, Stephan, Filler, Daniel Jäger; eingewechselt; Heer (46.), Schober (60.), Di Vita (75.) Tore: 1:0 Daniel Patti (35.), Tobias Jäger (58.), 2:1 Marcel Daniel (78.). Beste Spieler: Uwe Schwaier, Marcel Daniel, Patrick Bleiziffer / Daniel Jäger, Joachim Beer Schiedsrichter: Jaganjac (Fürth) - Zuschauer: 80 mk

SV Unter-Flockenbach III gewinnt in der Kreisliga C gegen den SV/BSC Mörlenbach II mit 1:0

Unter-Flockenbach. Einen wichtigen 1:0-Heimsieg landete der SV Unter-Flockenbach III im Kellerduell der Fußball-Kreisliga C gegen den SV/BSC Mörlenbach II. Miro Kunz erzielte in der 29. Minute den Siegtreffer, nachdem Dudka den Ball im Mittelfeld abgefangen und weitergespielt hatte. „In der ersten Halbzeit haben wir zwar mehr gemacht und hatten auch Möglichkeiten, aber das waren keine hundertprozentigen Torchancen“, sagte SVU-Trainer Frank Kinzel. Auch der Mörlenbacher Spielertrainer Josip Pahljina sprach von einem Spiel ohne klare Torchancen. „Unter-Flockenbach hat mehr gemacht, gerade in der ersten Halbzeit. Deshalb geht der Sieg auch in Ordnung“, gab Pahjlina zu und setzte den Fokus schon auf das nächste Heimspiel, „denn gegen Italia Bensheim brauchen wir einen Sieg.“

Nach dem 1:0 hatte nur noch Vierneisel eine gute Möglichkeit für Unter-Flockenbach, doch er scheiterte aus kurzer Distanz (75.). „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, sagte Kinzel und zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

SV Unter-Flockenbach III: Dörsam, Neumaier, Bürner, Zilg, Müller, Becerra (61. Machleid), Strohmenger (80. Bickel), T. Kunz, Vierneisel, Dudka, M. Kunz (69. Nunninger). SV/BSC Mörlenbach II: Schulze, Hanus, Schmitt, Beceren, Pahljina, Holos, Knapp, Jäger, Beck, Wieland, Mohr (46. Schmidt). Tor: 1:0 M. Kunz (29.)

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.