Tischtennis: Rauch/Helmling setzt Ausrufezeichen

am . Veröffentlicht in 2013

Mörlenbach. Beim Titelkandidaten TV Bürstadt gab es für den SV Mörlenbach II in der Tischtennis-Bezirksliga die erwartete und zudem deutliche Niederlage. Ein Ausrufezeichen zu Beginn setzte jedoch das Doppel Rauch/Helmling, das die Spitzenformation der Gastgeber im fünften Satz mit 11:9 bezwingen konnte. Reinig/Möbius hätten fast nachgelegt, doch die Youngsters zogen nach 2:1-Führung noch den Kürzeren. Gawlowski/Sauer waren ohne Chance.

Nach der Dreisatzniederlage von Jannik Rauch zog Jens Hofmann nach 0:2-Rückstand und anschließendem Ausgleich im Entscheidungssatz den Kürzeren. Die beiden Jugendlichen Tim Möbius und Jan Reinig zogen sich gut aus der Affäre, konnten die Vier- bzw. Fünfsatzniederlagen jedoch nicht verhindern. Karl Helmling musste sich nach 2:1-Führung noch im fünften Durchgang seinem Kontrahenten beugen, ehe Franz Gawlowski der zweite SV-Erfolg gelang. Im Spitzenspiel zeigte Hofmann eine starke Leistung, hatte aber mit 6:11 im Entscheidungssatz gegen Rosenberger das Nachsehen. Die Viersatzniederlage von Rauch beendete die Begegnung. SV IV - SG Wald-Michelbach II 9:4: Gegen den Tabellenletzten, der zudem nur noch mit fünf Spielern angetreten war, hatte die Vierte leichtes Spiel. Punkte: Wolfhard Schneider (2), Heinz Weber, Richard Steiner, Rainer Wolf, Dr. Bernhard Franz, Weber/Steiner. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.