Volleyball: Nur noch zwei Punkte entfernt

am . Veröffentlicht in 2013

Volleyball: Nach zwei Heimsiegen nähert sich der SV Mörlenbach dem Relegationsplatz

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach durfte beim Doppelheimspieltag in der Volleyball-Bezirksliga gleich zweimal feiern. Mit 14:10 Zählern steht das SVM-Team jetzt auf dem vierten Tabellenplatz und hat den Klassenerhalt fast schon sicher in der Tasche. Beide Spiele gestalteten sich aber alles andere als eindeutig: Sowohl gegen den Tabellendritten TSV Trebur als auch gegen Siebten Orplid Darmstadt ging es über die volle Satzdistanz – 3:2 und 3:2 hieß es am Ende für die Odenwälder.

Gegen den TSV Trebur tat sich der SVM zunächst schwer. Die Gäste wirkten eingespielter und die Mörlenbacher zu passiv. Mit 10:19 Punkten lag das SVM-Team im ersten Satz hinten, ehe Spielertrainer Hendrik Dietz beim Time-Out deutlich wurde. Trotz der Aufholjagd startete der SVM mit einem Satzverlust (25:27) in den Doppelheimspieltag. Doch die Annahme wurde stärker und mit ihr auch die Angriffsleistung. Im Entscheidungssatz brachte eine Aufschlagserie von Hendrik Dietz die Mannschaft mit 7:0 in Führung - das reichte (15:6).

Im zweiten Spiel sah es mehrmals nach einer Niederlage für den SV Mörlenbach aus. Orplid Darmstadt spielte munter und durchsetzungsfähig im Angriff auf. Der SVM musste bei den Zwischenständen von 0:1 und 1:2 gleich zweimal den Rückstand aufholen. „Aber was wir dann in den Sätzen vier und fünf geleistet haben, war einfach unfassbar stark. Das war nach so vielen Sätzen eine tolle charakterstarke Energieleistung meiner Mannschaft“, so der SVM-Spielertrainer. Auch der Entscheidungssatz gegen Orplid Darmstadt ging dann relativ deutlich mit 15:9 an den SV Mörlenbach.

Zwei Punkte liegt Mörlenbach nur noch hinter dem Tabellenzweiten VC Eberstadt, der den Aufstiegsrelegationsplatz belegt. Am kommenden Samstag (15 Uhr) empfängt der SV zum letzten Heimspieltag der Saison den VC Hähnlein und den VC Dornheim. Fünf von sechs Heimspieltagen haben die Mörlenbacher gewonnen. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.