Tischtennis: SV-Schüler kassieren die erste Niederlage

am . Veröffentlicht in 2010

In der Hessenliga fällt die 1:6-Niederlage gegen Niederhofheim zu deutlich aus

MÖRLENBACH. Die erste Niederlage bezog die Schülermannschaft des SV Mörlenbach in der Tischtennis- Hessenliga bei ihrem Gastspiel in Niederhofheim. Vom 1:6-Ergebnis her eine deutliche Sache, doch die meisten Matches waren umkämpft. So vor allem die Partie von Jannik Rauch, der nach 1:2-Rückstand in fünf Sätzen den Kürzeren zog, oder die beiden knappen Viersatzniederlagen von Jan Reinig und Jannik Rauch in seinem zweiten Spiel.
Nur zwei Partien wurden in drei Sätzen verloren. Am Ende stand jedoch nur der Ehrenpunkt zu Buche, für den das Doppel Rauch/Möbius sorgte.
Schüler II - TG Rüsselsheim 2:6:
Gegen die starken Gäste aus Rüsselsheim sahen sich die Schüler im fälligen Bezirksligaspiel auf verlorenem Posten. Punkte: Ziener/Reiners, Yannik Ziener.
Schüler III - TSK Rimbach II 6:2:
Obwohl die Mannschaft im Nachbarderby nicht komplett antreten konnte, setzte sie sich souverän durch. Punkte: Keil/Tran, Daniel Keil (2), Henry Tran (2), Mürsel Jungmichel.
Schüler IV - SV Kirschhausen V 6:1:
Ihre Punktebilanz konnte die vierte Mannschaft durch den Erfolg über Kirschhausen ausgeglichen gestalten. Punkte: Schmnitt/Belz, Morozov/ Jungmichel, Marcel Schmitt (2), Nikita Morozov, Mürsel Jungmichel.
Jugend - SG Wald-Michelbach 2:6:
Ihre erste Niederlage musste die Jugend in der Kreisliga hinnehmen, die zudem noch deutlich ausfiel. Punkte: Fries/Öhlenschläger, Dennis Bröcheler.

Loroch und Schütz retten Punkt
Nur zwei Nachwuchsteams der SKG Ober-Mumbach waren im Einsatz. Dabei gab zweite Jugend beim 5:5 gegen die KSG Kreidach den ersten Punkt ab. Nach einem 3:5-Rückstand konnte das Team sich bei Christoph Loroch und Hannah Schütz bedanken, dass noch ein Zähler in Ober-Mumbach blieb. Christoph Loroch mit einem weiteren Einzelerfolg und die Doppel Wedel/ Schütz und Figus/Loroch holten die weiteren Zähler.
Gegen den Spitzenreiter aus Ellenbach war die Schülervertretung absolut chancenlos, was man auch an dem Satzverhältnis von 2:18 erkennen kann.

SG 03 hat leichtes Spiel Die Schülermannschaft der SG 03 Mitlechtern hatte sich auf ein spannendes Spiel eingestellt, waren die Lindenfelser bislang ebenfalls ohne Verlustpunkt geblieben.
Die Gäste traten aber ersatzgeschwächt und zudem nur mit drei Schülern an, sodass es eine einseitige Partie war. Punkte: Julian Schneider, Tobias Baier, Christian Knapp, Schneider/Baie, zwei kampflose Siege. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.