Tischtennis: SV Mörlenbach beseitigt alle Zweifel

am . Veröffentlicht in 2010

Perfekt gespielt: Eric Immel (vorn) und Kevin Lorenz zeigten ihre Klasse und verhalfen dem SV Mörlenbach mit ihren Siegen zum Klassenerhalt in der Oberliga. Bild: Arnold

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach hat den Klassenerhalt in der Tischtennis- Oberliga bereits mit dem überraschend deutlichen 9:4-Sieg beim Absteiger TTC Elz perfekt gemacht. Gelöst und locker wurde am Sonntag die zweite Partie beim Absteiger SV Darmstadt 98 angegangen. Nach dem umkämpften 9:6-Sieg hat sich Mörlenbach dank des besseren Spielverhältnisses gar den fünften Platz erkämpft, den sie im letzten Spiel in Anspach verteidigen will.
TTC Elz II - SV 4:9: Mit den Siegen von Frydrych/Metzger und Immel/Lorenz bei einem Spielverlust von Saussele/Ziener gelang die Führung. Das Spitzenpaarkreuz sorgte in den beiden ersten Einzeln bereits für eine kleine Vorentscheidung. Zunächst setzte sich Eric Immel nach starker Leistung gegen Spitzenmann Laux in vier Sätzen durch. Vaclav Frydrych bestimmte gegen König die Partie und siegte ohne Satzverlust. Marc Saussele musste sich nach vier umkämpften Sätzen geschlagen geben, doch Kevin Lorenz stellte mit einem Fünfsatzsieg gegen Routinier Seyffert den alten Abstand wieder her. Im hinteren Paarkreuz konnten Manuel Metzger und Timo Ziener wenig ausrichten und mussten durch ihre Dreisatzniederlagen die Gastgeber auf 4:5 herankommen lassen. Doch dies war kein Grund zur Panik, denn das vordere Paarkreuz war wieder an der Reihe. Frydrych setzte sich relativ locker mit 3:1 durch und der erneut groß aufspielende Immel gewann seine zweite Partie in drei Durchgängen. Lorenz drehte nach zwei ausgeglichenen Sätzen im dritten Durchgang auf (11:1). Satz vier war umkämpfter; hier stellte der Mörlenbacher mit 12:10 den Sieger. Die letzten Zweifel am Sieg beseitigte Saussele, der zum umjubelten 9:4 vollendete. SV Darmstadt 98 - SV 6:9: Nach gut drei Stunden Spielzeit konnte Manuel Metzger mit seinem 13:11-Sieg im fünften Satz den Auswärtssieg unter Dach und Fach bringen. Er gewann wie Timo Ziener gegen die Nummer sechs der "Lilien", verloren aber gegen Routinier Wilkenloh. Überragend einmal mehr Frydrych und Lorenz. "Waschek", bekanntlich kein Freund von Abwehrspielern, lag gegen Heine mit 0:2 zurück, doch von da an hatte er das richtige Rezept parat. Die kommenden Sätze gewann er mit zweimal 11:4 und 11:2. Im Spitzeneinzel gegen Kuternozinski zeigte er seine ganze Klasse: zweimal 11:4 und 11:6.

Lorenz besonders motiviert

Kevin Lorenz war an seiner alten Wirkungsstätte besonders motiviert. Der Linkshänder überragte mit zwei souverän herausgespielten Dreisatzerfolgen. Immel zeigte beim Dreisatzsieg gegen den Abwehrstrategen Heine seine Vorliebe für Defensivakteure. Gegen Kuternozinski hatte er jedoch mit dem gleichen Resultat das Nachsehen. Saussele musste im zweiten Paarkreuz eine Fünf- und Viersatzniederlage hinnehmen. Im Doppel punktete er an der Seite von Ziener. Weiter siegten Frydrych/Metzger, während Immel/Lorenz mit 10:12 im Entscheidungssatz verloren. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.