Fußball: Daniel Pfeifer sieht Rot

am . Veröffentlicht in 2009

Schwanheim. Mit einem 2:0-Auswärtssieg beim SV Schwanheim verteidigte der SV Mörlenbach den zweiten Tabellenplatz der Fußball-Kreisliga B - eine Woche vor dem Derby gegen den Tabellendritten BSC.

Wermutstropfen: Spielertrainer Daniel Pfeifer sah nach einer umstrittenen Tätlichkeit die rote Karte. Der Gastgeber hatte bereits in der dritten Minute die große Chance, frühzeitig in Führung zu gehen. Doch der 20-Meter-Volleyschuss von Uhler prallte nur an die Latte. Otto machte das besser: Aus 18 Meter schoss er das Leder zum 1:0 Halbzeitführung für die Gäste ins Netz (30.). Nach der Pause sahen dann einige Rot: Daniel Pfeifer (55.), und die Schwanheimer Spieler McNally (65.) und Torre (66.) wurden wegen Tätlichkeit des Feldes verwiesen. Schwanheims Pressesprecher Werner Daum wies darauf hin, dass Schiedsrichter Seifermann aus Viernheim bei allen drei Karten nicht genug Fingerspitzengefühl gehabt habe. Zwischendurch wurde auch Fußball gespielt: Ritzert vergab für die Platzherren aus 14 Metern knapp (61.). In der 83, Minute foulte der Jakob den Mörlenbacher Jäger im Strafraum. Ende verwandeltet den Elfer zum 2:0 Endstand. (83.). SV Mörlenbach: Jakob, Helferich, Adamek, Sattler, Seifer, Bernauer (78. Mars), Jäger, Kusci, Kizsgin (87. Bischof), Ende, Otto (60. M. Jakob) Tore: 0:1 Otto (30.), 0:2 Ende (83./FE). SV Kirschhausen - SV Lindenfels 1:1: Mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden trennten sich der SV Kirschhausen und der SV Lindenfels. Nachdem Dippel den Gastgeber nach einer Flanke von Keilmann per Flugkopfball in Führung gebracht hatte (72.), sorgte Rühl in der Schlussphase für den Ausgleich: Nach einem abgefälschten Eckball versenkte er das Leder aus zwei Metern zum 1:1 (85.). SV Lindenfels: Hechler, M. Höly, Blessing, Schröder, P. Höly, Haller, Meister, J. Rettig, Bandiramonde (64. M. Rettig), A. Höly (75. Rühl). Tore: 1:0 Dippel (72.), 1:1 Rühl (85.) Bes.Vor: Rot: Gözübüyük /Gelb Rot: M. Rettig (SVL), Mathis Fischer (SVK). uf