Fußball Soma-Hallenturnier: ETW siegt im Finale 4:1

am . Veröffentlicht in 2009

Ohne Niederlage gewann Eintracht Wald-Michelbach das Soma-/AH-Turnier des SV Mörlenbach. Im Finale bezwangen die Überwälder die SG Hemsbach (blaue Trikots) 4:1. Alle Treffer der Wald-Michelbacher erzielte im Endspiel Tobias Heer (stehend, Dritter von rechts), der mit elf Treffern auch bester Turnierschütze war.

Fußball: Wald-Michelbach setzt sich beim Soma-/AH-Turnier durch

Mörlenbach. Eintracht Wald-Michelbach gewann souverän den Soma-/AH-Hallencup. Im Endspiel bezwangen die Überwälder die SG Hemsbach 4:1. Alle Tore erzielte dabei Tobias Herr, der mit elf Treffern auch als bester Torschütze des Turniers geehrt wurde.

Nach dem Wintereinbruch mit viel Schnee freuten sich die Organisatoren des Turniers am Freitagabend, dass dennoch alle Mannschaften antraten. In der Gruppe A setzte sich die ETW ohne Gegentor durch. Nur im Spiel gegen den Zotzenbach waren die Wald-Michelbacher einer Niederlage nahe, jedoch fiel der Führungstreffer für den FSV zwei Sekunden nach der Sirene und konnte somit nicht mehr gewertet werden. Zweiter in der Gruppe wurde die SG Hemsbach vor dem SV Mörlenbach. In der Gruppe B setzte sich der BSC Mörlenbach souverän mit vier Siegen in vier Spielen durch. Den zweiten Platz sicherte sich der TSV Weiher vor der SG Wald-Michelbach. Im ersten Halbfinale musste die ETW das erste Gegentor des Turniers hinnehmen, als Weiher 1:0 in Führung ging. Lange blieb das Spiel offen, jedoch setzte sich die Eintracht am Ende mit 4:2 durch. Im zweiten Halbfinale konnte die SG Hemsbach die bis dahin beste Mannschaft, den BSC Mörlenbach, 2:0 besiegen.
Das kleine Finale wurde im Neunmeterschießen entschieden. Der TSV Weiher revanchierte sich dabei für die 0:4-Niederlage in der Vorrunde und gewann 4:2 gegen den BSC. Bei der Siegerehrung dankte der Soma-Leiter des SV Mörlenbach, Michael Laier, den Mannschaften, den beiden Schiedsrichtern Helferich (TSV Elmshausen) und Meist (FC Alsbach) und den Turnierleitern Rainer Melzer und Klaus Fechner.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Weinheimer Str. 2 · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten. Designed by klappstuhl.media