Vorstand wiedergewählt

Der Einladung des SV Mörlenbach zur Jahreshauptversammlung folgten mehr als 40 Mitglieder, sodass man beschlussfähig die wenig überraschenden Wahlen, die den Mittelpunkt der Versammlung darstellten, durchführen konnte. Bevor unter der Wahlleitung von Bodo Kalesse, der als 1. Beigeordneter der Gemeinde Hr. Bürgermeister Erik Kadesch vertrat, die Wiederwahl des Vorstandes durchzog, war es eine Ehrensache, den im vergangenen Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder zu gedenken.

Berichten des 1. Vorsitzenden Gerhard Ohlig und der Abteilungsleiter, sowie der Kassenführung durch Gerald Lohrer, folgte noch der Kassenprüfungsbericht. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Führung der Bücher, sodass der Entlastung des Vorstandes nichts im Wege stand.

Bodo Kalesse führte nun durch die Neuwahlen des gesamten Vorstandes, der komplett durch Gerhard Ohlig als 1. Vorsitzender, Jürgen Möhler als 2. Vorsitzender, Karl Helmling als Verwaltungsvorstand und Gerald Lohrer als Kassenwart, erneut antrat, und jeweils einstimmig gewählt wurde. Darüber hinaus wurde Nadja Richter als Schriftführerin, Frank Melzer als Fahnenträger, Rüdiger Rhein und Berkay Salman als Kassenprüfer gewählt. Ein kleiner Wermutstropfen blieb übrig, da wiederholt kein Vereinsjugendwart und kein Pressewart gewählt werden konnte. Dennoch ist der Verein in der Lage die Interessen der Jugend gut in deren Sinne zu vertreten und Pressearbeit in den jeweiligen Abteilungen zu verrichten. Dabei hilft die neue Website des Vereins, die unter www.sv-moerlenbach.de einzusehen ist. Mit diesem Projekt war seit Oktober 2023 Karl Helmling betraut, der zusammen mit der Firma STARTS in Wahlen eine sehr moderne, sichere Informationsquelle geschaffen hat, die den Mitgliedern einerseits, aber auch z.B. Neubürger*Innen in Mörlenbach, die sich in der Vereinswelt orientieren wollen, dient.

Kategorien entdecken

Mehr zur Abteilung

Erfahren Sie mehr über unsere Abteilung beim SV Mörlenbach.
Abt.

Auf dem Laufenden bleiben

Folgen Sie uns bei Facebook und Instagram und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.