Ferienspiele 2024

Die Leichtathleten des SV Mörlenbach begannen den Ferienspielreigen 2024 der Gemeinde Mörlenbach wieder mit der beliebten Aktion zum und am Waldsee. Wie konnte es anders sein, bei besten Wetterverhältnissen. 3 Gruppierungen für 31 Kinder waren vorbereitet. Während sich die erste bereits auf den Weg machte, wurde die Zeit bis zum Start für die anderen Gruppen mit Spielen (Krakenfang und Ampelschlagen) auf dem Sportplatz überbrückt.

Was erwartete alle? Sofort ab Weschnitztalstadion begannen die Aufgaben. Hüpfen in jeder Form bis zum Schirm der Alla-Hopp-Anlage. Dort war der erste Stopp, Schnelligkeit und Kombination war gefordert. Bei Kartenspiel Dobble waren alle Sinne gefordert. Weiter durch die Alla-Hopp-Anlage zur großen Rutsche. Die Kletterstangen waren für die Gorillahände als nächstes dran und schließlich zu Radachter zum weiteren Warmlaufen. Gruppenbergsprint, welche Gruppe kommt zum besten Durchschnittstempo. Zeiten zwischen 24 und 38 Sekunden wurden erzielt. Danach Kirschkern weitspucken, also Zunge gespitzt und gespuckt, was das Zeug hält. Der Weg blieb weiter unser Ziel. Es ging weiter mit Blindenlauf. Dazwischen war der Kopf noch gefragt. 10 Rätselfragen galt es zu beantworten, bevor wir den Fuchsbau samt seiner steilen Sandrutsche unsicher machten. Etwas Kunst auf dem Weg am Kunstwerk vor Wasserwerk Tröselbach. Verschiedene Meisterwerke mit Naturmaterialien wetteiferten mit den Profikunstwerken. Nach dem Wasserwerk Tröselbach und einem weiteren Hirnschmalzverdreher, kamen wir zur Klärung der Frage „was gehört ganz sicher nicht in den Wald“. Eine präparierte Strecke bot allerhand „Übungsmaterial“ Am Steinböhl wurden von jeder Gruppe Wichteltürme errichtet, von 50 cm bis 2,10 m reichte das Angebot für die kleinen Gesellen. Danach über die gemähte Wiese steil abwärts, immer der Frisbeescheibe hinterher, die nicht immer machte, was sie sollte Richtung Ziel, Waldsee Hasenhütte.

Dort waren von zauberhaften Feen Erfrischungsgetränke, etwas zum Beißen und natürlich Slackline sowie das Gegenteil Hängematten vorbereitet. Läufe rund um den Waldsee sowie Alpineisenlauf mit Zeitnahme wechselten mit Wassermelonenessen, Ritterspielen, kleiner Siegerehrung und immer mal wieder ins Brötchen oder die Wassermelone beißen. Wieder Schildkröte Arthur vom Waldsee gesichtet und besonderer Hingucker ein Hirschkäfermännchen bestaunt.

Die Zeit verflog wie im Flug und es ging über kürzeren Rückweg wieder zum Stadion zurück. Hier wartete das sagenhafte T-Shirt mit Ferienspiel Logo 2024 sowie ein Stiel Eis auf die Kinder.

Einhellige Meinung von Kindern wie Betreuern, es war wieder spitze und 2025 gerne wieder. Ganz herzlichen Dank auch an die Gemeinde Mörlenbach, die im Vorfeld die Weichen für das Gelingen gestellt hatte. Weiterhin schöne Ferien und bleibt alle gesund.

Team Mörlenbach

Kategorien entdecken

Mehr zur Abteilung

Erfahren Sie mehr über unsere Abteilung beim SV Mörlenbach.

Auf dem Laufenden bleiben

Folgen Sie uns bei Facebook und Instagram und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.