SV/BSC Mörlenbach II stürmt an die Tabellenspitze

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

6:1 (3:0) Auswärtssieg bei der SG Lautern bedeutet Platz 1

Der SV/BSC gewinnt verdient mit 6:1 Toren bei der SG Lautern und bleibt in seiner Liga weiterhin ungeschlagen.
 
Bereits in der ersten Halbzeit legte das Team von Hübner/Wenzel die Grundlage für einen ungefährdeten Sieg. Torjäger Tobias
Franken schoss seine Farben in der ersten Spielminute, nach Vorlage von Nicola Sapina, mit 1:0 in Führung. Ihm folgte das 2:0 durch Farhan Mohammad nach schönem Solo in Minute 11. Der an diesem Tag sehr sicher wirkende Niko Kimmel im Tor des SV/BSC,
verhinderte den Anschlusstreffer, in dem er ein 1 gegen 1 für sich entschied. Etwas Glück hatte er wenig später bei einem Lauterer Pfostenschuss. Während Franken frei vor dem Tor am Lauterer Torhüter scheiterte, stellte Yannick Laick mit seinem Schuss zum 3:0 gleichzeitig den Halbzeitstand her. Florian Kähler hatte nach einem Freistoß aufgelegt.  

Kurz nach der Pause dann bereits die Vorentscheidung. Simon Goderbauer profitierte mit seinem Fernschuss zum 4:0 allerdings von einer Unachtsamkeit des Lauterer Torwarts, dem der Ball unter dem Körper durchrutschte. Der Ehrentreffer für Lautern gelang durch einen platzierten Schuss in den Winkel. Ihm folgten zwei Foulelfmeter des SV/BSC, die Tobias Franken und Finn Proksch
jeweils sicher zum 6:1 Endstand verwandelten. Weitere gute Chancen ließen die „merlebäscher Jungs“ leider liegen.

„Wir sehen uns in unserer Strategie, Jugendspieler selbst auszubilden und über die Ib an die Aktiven heranzuführen, bisher absolut bestätigt“, so Jugendleiter Uli Guschelbauer.

Nächster Gegner sind am kommenden Sonntag, den 04.10. (Anstoß: 17.00 Uhr) im Weschnitztalstadion die Sportfreunde aus
Heppenheim.

Coach Alex Hübner (vierter v.l.) gibt letzte Anweisungen vor dem Spiel.

Jugendspieler des SV/BSC Mörlenbach übernehmen früh Verantwortung. Beispielhaft hierfür ist Julius Fries (links). Mit 17 Jahren ist er Kapitän seines Teams und wirkt bereits in seiner zweiten Saison als „Junior-Coach“ im Trainerteam der F-Junioren mit.

Aussenverteidiger Tom Speckhardt (am Ball) hatte seinen Gegenspieler mal wieder im Griff und somit Zeit sich in die Offensive einzuschalten.