SV/BSC Mörlenbach – U15-Junioren

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

Vize-Kreismeister Halle 2019/20

Teilnehmer am Qualifikationsturnier zur Hessenmeisterschaft in Walldorf   

Die U15-Junioren des SV/BSC werden nach einem überragenden Finalturnier verdient Vize-Kreismeister und vertreten den Fußballkreis Bergstraße am 15. Februar beim Regionenmasters in Walldorf. Dort geht es außerdem um die Qualifikation zur Teilnahme an der Hessenmeisterschaft.

Das Endspiel um die Kreismeisterschaft verlor der SV/BSC nach großem Kampf sehr unglücklich mit 7:8 (1:1) im Neun-Meterschießen gegen den Gruppenligisten und Favoriten FC 07 Bensheim. Fynn Laick eröffnete das Finale mit einem Pfostenkracher. Während die 07er in der Folge das Spiel machten, verlagerte sich der SV/BSC auf schnelle Konter.  Einer dieser führte durch Mohammed Biazid zum 1:0. Nachdem Bensheim zum Ausgleichstreffer kam, hatte der SV/BSC in der letzten Minute alles in der Hand, konnte den Ball aber freistehend nicht im Tor unterbringen. Das folgende Neun-Meterschießen wurde zum Krimi. Nach fünf Schützen stand es erneut Unentschieden, bevor der SV/BSC dann im siebten Versuch verschoß.

Zuvor warf die Mörlenbacher U15 den favorisierten Gruppenligisten JFV Alsbach-Auerbach im Halbfinale verdient mit 1:0 aus dem Turnier.  Das entscheidende Tor schoß Fynn Laick mit einem Heber über den Torwart. In der vorgelagerten Gruppenphase beherrschte die Mannschaft des SV/ BSC seine Gegner. Mit fünf Siegen in fünf Spielen gegen JSG Kirschh./Heppenheim (3:0), SV Fürth (3:0), TV Lampertheim (2:0), FC 07 Bensheim II (2:1) und JSG Fürth/Lindenfels (3:0), gewann man alle Partien und qualifizierte sich mit 15 Punkten und 13:1 Toren für das Halbfinale. Auffallend war eine geschlossen gute Teamleistung aller Spielerinnen/Spieler.

 „Jetzt werden wir das Hallentraining verlängern müssen. Wir wollen gut vorbereitet zum Regionenmasters fahren, spielen dort doch die 10 Besten Teams der Fußballkreise Darmstadt, Dieburg, Groß-Gerau, Odenwald und Bergstraße gegeneinander“ sagt Trainer Uli Guschelbauer.

Übersicht Spiele:

Gruppenphase:
JSG Kirschh./Heppenheim 3:0 (Tore: Fynn Laick, Pascal Wagner, Jakob Durrer)
SV Fürth 3:0 (Tore: Fynn Laick, Mohammad Biazid, Jakob Durrer)
TV Lampertheim 2:0 (Tore: Pascal Wagner, Jakob Durrer)
FC 07 Bensheim II 2:1 (Tore: Pascal Wagner, Mohammad Biazid)
JSG Fürth/Lindenfels 3:0 (Tore: Jakob Durrer 2, Mohammad Biazid)
Halbfinale: JSG Alsbach/Auerbach 1:0 (Tor: Fynn Laick)
Finale: FC 07 Bensheim 7:8 (1:1) n.9.M. (Tor: Mohammad Biazid)

SV/BSC Mörlenbach – U15 - Junioren Vize-Kreismeister 2019/20
Stehend v.l.: Trainer Uli Guschelbauer, Paul Bartmann, Patrick Wagner, Philipp Stephan, Jakob Durrer, Alexander Ehrhardt, Pascal Wagner, Fynn Laick, Co-Trainer Markus Eckstein und Michael Wagner
Kniend v.l.: Petar Kizdobranski, Jeremy Scheffczyk, Mohammad Biazid, Joshua Firus, Miriam Jakob, Marc Pahlke, Björn Kübler. Foto: Jakob